Archana

Reserviert

Archana - trägt die Sonne im Herzen

 

Archana, oder kurz Archu, lugte zum richtigen Zeitpunkt mit ihrem kleinen Kopf aus dem Gebüsch heraus, nämlich genau dann als unsere Tierschützerin Petya auf dem Heimweg von der Arbeit mit ihrem Auto an ihr vorbei düste. Natürlich kann man nicht immer jeden Hund gleich mitnehmen, aber wir versuchen doch zumindest so viele wie möglich zu füttern. Doch Archu war in einer sehr schlechten und für Hunde gefährlichen Gegend und als Petya zu der kleinen Hündin ging, entdeckte sie ein Bild des Grauens. Archu saß neben ihren fünf toten Welpen, die scheinbar von einem Wildtier erlegt worden waren. So konnte Petya die süße Archu nicht zurücklassen und packte sie mit ins Auto ein. Schließt sich eine Tür, öffnet sich die nächste so ist das nunmal im Leben und wir wünschen uns für Archu von nun an ein unbeschwertes und glückliches Leben.

 

In unserem Shelter zeigt sich Archu als herzliche und fröhliche Hundedame, die sich sehr am Menschen orientiert und Zuneigung sichtlich genießt. Auf Grund ihres Verhaltens gegenüber uns Menschen, haben wir den Verdacht, dass Archu bereits einmal mit Menschen zusammengelebt hat, denn sie orientiert sich wirklich sehr an unserer Körpersprache und ahnt immer was man von ihr möchte. Ansonsten ist Archu eine lebhafte und quietschfidele Hündin, der man den Kummer der Vergangenheit zum Glück nicht anmerkt. Lediglich auf laute und unerwartete Geräusche reagiert sie zuweilen schreckhaft, aber da wird sie wohl kaum der erste noch der letzte Hund sein, der darauf reagiert.

 

Auf Grund ihrer lieben Art können wir uns Archu gut als Familienhund auch mit Kindern vorstellen. Mit ihren Artgenossen ist sie ebenso sozial im Umgang, wie mit uns Zweibeinern, sie zeigt dort keine Unterschiede und begrüßt andere Hunde herzlich., auch Katzen zählen zu ihren Freunden und können gerne ein Teil ihrer neuen Familie sein.

 

An sich ist Archu wirklich eine unkomplizierte Hündin, die es verdient hat endlich auf der Sonnenseite im Leben zu stehen. Wer unserer kleinen Schönheit ein Zuhause schenken möchte und sich bewusst ist, dass auch eine gute Seele wie Archu noch liebevolle Erziehung benötigt, der kann sich gerne bei uns melden.

 

Steckbrief:

Hündin

Rasse: Mischling

Größe: 42cm

Gewicht: 11 kg

Geboren: 17.04.2018

Kastriert

Gechipt, geimpft, entwurmt

Archana wurde gegen Ehrlichiose behandelt

 

Zur Selbstauskunft