Belinda

Belinda- sanfte Hündin benötigt Menschen auf die sie sich verlassen kann

 

Belinda Geschichte ist nicht besonders ungewöhnlich. Sie wurde eines Tages auf der Straße aufgefunden und ins öffentliche Tierheim in Pomorie gebracht. Wie ihr Leben bis dahin aussah, können wir nur vermuten, jedoch denken wir nicht, dass es von glücklichen Momenten geprägt war. Denn Belinda ist zwar uns Menschen zugewandt, doch anfangs braucht sie erst einmal Zeit um zu erkennen, dass man es gut mit ihr meint und ist sehr vorsichtig in der Kontaktaufnahme. Mit ihren Pflegern hat sie jedoch nach einiger Zeit ein Vertrauensverhältnis aufgebaut und genießt es auch mittlerweile gestreichelt zu werden. Sie ist jedoch sehr an uns Menschen interessiert. Neugierig folgen ihre Blicke unseren Tierschützern und sie sucht den Kontakt, wenn auch schüchtern und abwartend, sie würde sich niemals aufdrängen. Zaghaft und zurückhaltend wie sie ist, braucht sie Menschen, die auf sie eingehen können und merken, wenn sie auch mal ihren Rückzug benötigt. Durch ihr sensibles Wesen wird sie sicherlich einige Schwierigkeiten zu Beginn haben, was ihren Menschen Geduld und Fingerspitzengefühl abverlangen wird. Daher würden wir uns für sie einen ruhigeren Haushalt ohne kleine Kinder wünschen, ältere Kinder die ihr mit dem nötigen Respekt und Verständnis begegnen sollten kein Problem sein. Auch weitere Hunde in ihrem Zuhause wären ihr sicherlich eine Hilfe, denn sie hat ein ausgeprägtes Sozialverhalten, es ist jedoch kein Muss. Katzen können bei Bedarf getestet werden, wir können uns aber gut vorstellen, dass eine Vergesellschaftung möglich ist. Belinda hat trotz ihrer Angst niemals Aggressionen gezeigt und geht eher zurück, als sich zu wehren.

 

Als Belinda ins Tierheim kam, kam sie nicht allein, denn sie war bereits hochträchtig und bekam ihre fünf Jungs kurz nach ihrer Ankunft, die sie liebevoll aufzog. Die kleine Familie ist wohlauf und nun ist es für alle an der Zeit, ein schönes Zuhause auf Lebenszeit zu finden.

 

Wer also unserer Belinda einen Neustart schenken möchte, meldet sich bei uns!

 

Steckbrief:

Hündin

Rasse: Mischling

Geboren: 07.03.2018

Größe: 43 cm, 12 kg

Geimpft, gechipt, entwurmt

Kastriert

 

Zur Selbstauskunft