Betty

Reserviert

Betty - Strahlefrau auf Familiensuche

 

Betty zog im Herbst letzten Jahres als Streuner in das öffentliche Tierheim von Pomorie. Da sie bereits recht ordentlich an der Leine laufen kann liegt die Vermutung nahe, dass sie einst Besitzer hatte, denen sie vermutlich zu lästig geworden ist. Immerhin scheint Betty jedoch keine negativen Erfahrungen mit Menschen gesammelt zu haben, denn sie ist ein sehr aufgeschlossenes und freundliches Mädchen, ohne Scheu vor Fremden.

 

Bei unserem Auslandseinsatz im Februar hatten wir auch das Vergnügen Betty persönlich kennen zu lernen und können nur von ihr Schwärmen. Sie ist einfach diese Art von positivem Hund, der einem immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert, eben eine echte Strahlefrau. In ihrer neuen Familie wird Betty sicherlich ausgedehnte Spaziergänge genießen, da sie die Runde, die wir mit ihr gedreht haben sichtlich genossen hat. Sie ist aktiv und genießt Bewegung, aber sie ist kein unerschöpfliches Powerpaket.

 

Mit ihren Artgenossen zeigt sich Betty absolut verträglich, egal welchen Geschlechts oder welcher Größe, von daher könnte im neuen Heim auch gerne ein weiterer Hund vorhanden sein, muss es aber natürlich nicht.

 

Da Betty grundlegend freundlich ist können wir uns die Maus auch gut in einem Haushalt mit Kindern vorstellen, wobei auch bei ihr natürlich die grundlegenden Regeln im Umgang mit einem Hund den Kindern vermittelt werden sollte.

 

Betty ist eine fröhliche und neugierige Hündin, die ihrer neuen Familie sicherlich treu zur Seite stehen wird, aber natürlich gibt es für sie noch so einiges zu lernen, von daher sollte die neue Familie auch bereit sein an ihrer Erziehung zu arbeiten.

 

Wer sich der Verantwortung eines Hundelebens bewusst ist und Betty ein Zuhause auf Lebzeiten schenken möchte, der meldet sich gerne bei uns.

 

Steckbrief:

Hündin

Rasse: Mischling

Geboren: 20.10.2018

Größe: 52cm, 20kg

Geimpft, gechipt, entwurmt

Kastriert

Krankheiten: Betty wurde erfolgreich gegen Ehrlichiose und Anaplasmose behandelt

 

Zur Selbstauskunft