Dara

Dara- man sieht sich immer zweimal im Leben

 

Eine junge Dame, die bereits seit einigen Jahren Tieren auf der Straße hilft, schrieb unserer Tierschützerin Radostina wegen Dara, wie sie die freundliche Hundedame genannt hatte. Sie hatte sie in der Stadt gefunden und konnte sie dort nicht zurück lassen, zu sehr hatte Dara sich in ihr Herz geschlichen und Anschluss gesucht. Doch auf Dauer konnte sie Dara leider auch nicht behalten, weshalb sie nach einer Lösung suchte.

 

Nun ist Dara also in unserem Tierheim Grandpas Mitten und darf sich auf die Suche nach einem schönen Zuhause auf Lebenszeit machen, das hat die sympathische Hündin auch mehr als verdient. Übrigens war Dara unseren Tierschützern bereits vorher selbst in der Stadt durch ihre freundliche Art aufgefallen, doch zu dem Zeitpunkt gab es keine Möglichkeit der Unterbringung für sie. Aber wohlbekanntlich sieht man sich immer zweimal im Leben. Da Dara so verzweifelt Anschluss an Menschen gesucht hatte, gehen unsere Tierschützer davon aus, dass sie ausgesetzt wurde. Dara passt sich sehr gut an neue Situationen an, ist sehr umweltsicher und sehr verträglich mit ihren Artgenossen. Sie wäre sicher auch als Zweithund geeignet, aber im Grunde steht der Mensch für sie absolut im Mittelpunkt und sie ist zu jedem Zweibeiner ob groß oder klein sehr aufgeschlossen und liebevoll gegenüber. So wäre sie mit Sicherheit ein guter Familienhund, je mehr Hände zum streicheln da sind umso besser.

 

Altersgemäß muss Dara natürlich noch ein wenig lernen und wir gehen erstmal davon aus, dass sie noch nicht viel kennen lernen durfte. Doch da sie eine aufgeweckte und kluge Persönlichkeit ist wird dies mit entsprechender Erziehung und Motivation ihrer Menschen mit Sicherheit eine erfreuliche Aufgabe für beide Seiten. Auch Anfänger können wir uns gut bei Dara vorstellen. Wir können uns Dara in vielen Konstellationen vorstellen, nur Katzen sollten besser nicht in ihrem neuen Zuhause sein, da sie diese jagt.

 

Wer sich nun also vorstellen kann unserer freundlichen Dara ein Zuhause auf Lebenszeit zu schenken, meldet sich bei uns!

 

Steckbrief:

Hündin

Rasse: Mischling

Geboren: 09.11.2018

Größe: 53 cm, 19,4 kg

Geimpft, gechipt, entwurmt

Kastriert

Dara wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

 

 Zur Selbstauskunft