Tanya - unsere Grinsebacke

Reserviert

 

Die hübsche Tanya ist, wenn man es genau nimmt, ein Gemeinschaftsprojekt unserer Tierschützer. Jana trifft auf Grund ihrer Arbeit, die sie durch die verschiedensten Ortschaften rund um Burgas führt, viele verschiedene Straßenhunde. Ist kein Platz für eine Neuaufnahme werden sie solange mit Futter und den ersten notwendigen Medikamenten versorgt, bis wir sie endlich einziehen lassen können. Tanya lebte mit weiteren Hunden in einem besonders schönen Küstenörtchen und stand bei uns auf der Warteliste. Doch bevor wir sie zu uns nehmen konnten, alarmierte der Bürgermeister das öffentliche Tierheim von Pomorie, da er sich von Tanya, die ihn bei seinen Spaziergängen mit dem eigenen Hund begleitete, belästigt fühlte. Gut, dass wir auch in Pomorie tätig sind so wurde Tanya von Tanya, unserem Engel in Pomorie und gleichzeitiger Namenspatronin für die hübsche Hündin, eingesammelt und kann so früher als erhofft auf die Suche nach einer Familie gehen.

Tanya ist eine freundlich, aufgeschlossene und unaufdringliche Hündin, die sich sehr darüber freut wenn man ihr etwas Aufmerksamkeit schenkt, jedoch würde sie niemals danach drängeln. Trotz ihres jungen Alters scheint sie einen eher ausgeglichenen Charakter zu haben, was nicht heißen soll, dass sie nicht aktiv ist, sondern vielmehr schon die ersten Flausen im Kopf abgelegt hat. Da Tanya eine durchweg liebe Hündin ist, können wir sie uns auch gut in einer Familie mit Kindern vorstellen, auf Grund ihrer Größe sollten diese aber zumindest standfest sein und natürlich über die Umgangsregeln im Zusammenleben mit Hund aufgeklärt werden.

Tanya ist mit ihren Artgenossen gut verträglich und würde sich sicher über einen Spielgefährten im neuen Zuhause freuen, ob Rüde oder Hündin spielt für sie dabei keine Rolle. Da sie aber durchweg aufgeschlossen ist und bereitwillig eine Bindung zum Menschen eingeht sehen wir dies nicht als Muss an, nur Hundekontakte sollten ihr auch in Zukunft ermöglicht werden.

Tanya ist eine junge Hündin und wir können sie uns in vielen verschiedenen Familienkonstellationen vorstellen, durchaus auch bei engagierten Hundeanfängern. Wichtig ist nur, dass man sich der Verantwortung bewusst ist, die es bedeutet einem Hund ein Zuhause zu schenken und bereit dazu ist mit liebevoller Konsequenz an ihrer Erziehung zu arbeiten, damit sie die Chance hat sich zu einer tollen Wegbegleiterin zu mausern.

 

Steckbrief:

Hündin

Rasse: Mischling

Geboren: 24.06.2019

Größe: 59cm, 25kg

Geimpft, gechipt, entwurmt

Kastriert

Tanya wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

Ausreise: Ausreisefertig

Aufenthaltsort: Tierheim Pomorie

 

Zur Selbstauskunft