Yellow

Reserviert

Yellow- schüchterne Hündin sucht einfühlsame Familie

 

Mama Yellow hat sich in einem Garten eines Anwohners niedergelassen, um ihre Welpen zu gebären. Natürlich war sie kein gern gesehener Gast und so wurde das Tierheim in Pomorie informiert und holte die kleine Familie ab.

 

Mittlerweile sind Yellows Welpen alt genug, um bald in ihre Familien ziehen zu können und so möchten wir nun natürlich auch für die tapfere Mami ein Zuhause finden.

 

Yellow hat vermutlich mit Menschen nicht die besten Erfahrungen machen dürfen. Sie ist sehr unsicher und verhält sich ängstlich, neigt aber nicht dazu in ihrer Angst nach vorne zu gehen, sondern geht eher auf Rückzug und erstarrt, wenn sie sich bedrängt fühlt. Yellow braucht dementsprechend Menschen mit Erfahrung und Einfühlungsvermögen, die ihr in kleinen Schritten zeigen, dass es sich lohnt dem Menschen zu vertrauen. Gerne darf in ihrer Familie ein weiterer Hund vorhanden sein, sie zeigt sich generell mit ihren Artgenossen sehr sozial und ein vierbeiniger Partner an ihrer Seite könnte ihr helfen, sich schneller zurecht zu finden. Bei Bedarf kann man sie auch mit Katzen testen, wir glauben aber nicht, dass sie problematisch wäre, zumal sie wohl gerade zu Beginn eher zurückhaltend und zurückgezogen sein wird in einem neuen Umfeld.

 

Aufgrund ihrer Angst vor Menschen sehen wir von einer Vermittlung zu kleineren Kindern ab, ältere Kinder, die bereits Verständnis im Umgang mit Hunden haben sollten jedoch kein Problem darstellen. Auch wünschen wir uns für Yellow ein eher ländliches Zuhause, da sie das Leben in einer Stadt mit Sicherheit zunächst überfordern würde.

 

Wir suchen hier also Menschen, die bereit sind Yellow mit Geduld, Feingefühl und positiver Führung die Welt zu zeigen und ihr Sicherheit zu geben. Wer sich also vorstellen kann, der kleinen Yellow eine Chance zu geben, meldet sich bei uns!

 

Steckbrief :

Hündin

Rasse: Mischling

Geboren: 23.01.2019

Größe: 34 cm, 6 kg

Geimpft, gechipt, entwurmt

Kastriert

Yellow wurde gegen Ehrlichiose behandelt

 

 Zur Selbstauskunft