Alba

Alba - gibt das Leben dir Zitronen, mach Limonade daraus!

 

Alba‘s Geschichte erzählen wir am besten kurz und schmerzlos. Unsere Tierschützer wurden auf die hübsche Hundedame und ihren „Besitzer“ aufmerksam, weil er die arme Seele auf offener Straße am verprügeln war. Nach einer kurzen aber intensiven Auseinandersetzung ließ sich der Mann jedoch glücklicherweise davon überzeugen Alba abzugeben, wo er doch sowieso so unzufrieden mit ihr war.

 

Wir erwarteten ein kleines Häufchen Elend aufzunehmen, aber Alba weiß sicherlich zu überraschen. Anscheinend lebt dieser Hund frei nach dem Motto: Gibt das Leben dir Zitronen, mach Limonade daraus, denn sie ist ein herzensguter aufgeschlossener Hund. Sie liebt den Kontakt zu uns Menschen, egal ob groß oder klein und hat den schmerzhaften Teil ihrer Vergangenheit anscheinend spurlos hinter sich gelassen. Ihre freundliche Art behält sie auch bei allen Artgenossen und sogar bei Katzen. Es gibt einfach nichts was diesen Sonnenschein aus der Ruhe zu bringen scheint.

 

Alba ist aufgeweckt, verspielt und agil und wird sicherlich mit liebevoller Erziehung zu einem tollen Familienhund werden, dafür begibt sie sich nun auf die Suche nach den passenden Menschen.

 

Steckbrief:

Hündin

Rasse: Mischling

Geboren: 20.02.2019

Größe: 50cm, 17kg

Gechipt, geimpft, entwurmt

Kastriert

Krankheiten: Alba wurde gegen Anaplasmose behandelt

 

Zur Selbstauskunft