Arizona

Arizona - warmherzige Hundedame

 

Die hübsche Arizona wurde, wie Anwohner berichteten, auf der Straße ausgesetzt, wusste sich aber als clevere Lady zu helfen. Die zwei größten Supermärkte in der Gegend hatte sie schnell ausgemacht und wer sich etwas Zeit, so wie unsere Tierschützerin Radostina nahm, konnte sie schnell dabei beobachten wie sie zu ganz bestimmten Zeiten zwischen eben jenen Supermärkten hin und her pendelte und immer etwas zu essen abstauben konnte. Arizona hatte erfolgreich ein System entwickelt ihr Überleben zu sichern. Allerdings war sie über die Wochen hinweg unseren Tierschützern so ans Herz gewachsen, dass wir beschlossen sie aufzunehmen, sobald etwas Platz verfügbar war und so zog Arizona in Grandpa‘s Mittens ein.

 

Als sanfte und verschmust Hündin ist es ihr nicht schwer gefallen, dass Herz unserer Tierschützer zu gewinnen, aber wie wir alle, bringt auch Arizona ihr kleines Päckchen auf den Schultern mit sich. Wenn man sie unerwartet versucht hochzuheben oder eine hektische Bewegung auf sie zumacht kauert sie sich in Erwartung des schlimmsten ganz klein zusammen oder fängt an zu jaulen. Eine Vergangenheit lässt sich eben nicht so einfach verleugnen und Arizona braucht dringend eine liebevolle Familie, die ihren seelischen Wunden Zeit zum heilen gibt. Denn wenn die Maus erstmal Vertrauen aufgebaut hat, ist sie einfach nur irrsinnig lieb und verschmust, aber eben ohne Zwang, wenn man ihr die Möglichkeit lässt von selbst zu kommen. Auf Grund ihrer Vergangenheit sehen wir Arizona eher bei älteren Kindern, die sie nicht zu sehr bedrängen, obwohl sie generell mit Kindern keine schlechten Erfahrungen gesammelt zu haben scheint, da sie diese auf den Supermarkt Touren auch gerne besucht hat.

 

Arizona ist mit ihren Artgenossen sehr gut verträglich, egal ob männlich oder weiblich und auch Katzen sind ihr von der Zeit auf der Straße wohlbekannt, diese ignoriert sie schlichtweg.

 

Wer sich vorstellen kann dieser besonderen Hündin ein Zuhause auf Lebenszeit zu schenken und ihr dabei helfen möchte die Vergangenheit langsam verblassen zu lassen, der meldet sich gerne bei uns.

 

Steckbrief:

Hündin

Rasse: Mischling

Geboren: 27.01.2018

Größe: 53cm, 20kg

Gechipt, geimpft, entwurmt

Kastriert

Krankheiten: Arizona wurde gegen Ehrlichiose und Anaplasmose behandelt

 

Zur Selbstauskunft