Cherry

Cherry – nimmt ihr Schicksal selber in die Hand

 

Cherry ist eine bezaubernde schwarze Hündin, die so einiges auf dem Kasten hat. Insbesondere wurde uns das allerdings spätestens dann klar, als die Tierschützer aus dem Tierheim von dem wir Cherry übernommen haben, uns ihre Geschichte erzählten. Der Beginn gleicht der von so vielen anderen Straßenhunden in Bulgarien, ungewollt und vor die Tür gesetzt, durch die Straßen getrieben und dazu verdammt ihre Welpen durch alle Gefahren durchzubringen. Doch das Ende brachte uns dann doch zum Staunen. Denn obwohl es eine Seltenheit ist hatte Cherry tatsächlich einen Adoptanten in Bulgarien gefunden. So weit so gut? Scheinbar nicht, denn nur wenige Tage später saß Cherry morgens wieder vor dem Tierheim und wer nun denkt: Unmöglich, die arme Maus wurde einfach so zurück gebracht, der hat falsch gedacht. Denn Cherry hatte ihr Schicksal ganz alleine in die Hand genommen und war auf eigene Faust zurück ins Tierheim gelaufen. Niemand weiß wie, aber wenn der Hund lieber in einem Tierheim leben möchte, als bei seinem Adoptanten, dann muss dort etwas gewaltig faul sein.

 

Nun geben wir Cherry auf jedenfall ihre zweite Chance, denn die Tierschützer aus dem anderen Tierheim haben einfach nicht dieselben Möglichkeiten ihre Hunde sicher und verlässlich unterzubringen. In unserem Tierheim zeigt sich Cherry als anpassungsfähige und selbstbewusste Hündin. Nachdem sie die Lage erst einmal abgecheckt hat, entspannt sie sich auch zusehends. In der neuen Umgebung hat sie sich zunächst etwas für sich gehalten, aber wir wissen, dass sie Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit sehr zu schätzen weiß. Ihr leuchtender Blick begleitet unsere Tierschützer bei allen Arbeiten und es scheint fast, als würde sie sich alle Abläufe und Tätigkeiten ganz genau einprägen, clever ist Cherry ohne Frage.

 

Mit ihren Artgenossen ist Cherry gut verträglich und lebt derzeit in einem gemischten Rudel, zu ihrem Verhalten mit Katzen können wir leider keine Aussage treffen.

 

Cherry ist auf jedenfall eine ganz besondere Hündin, die endlich ihr eigenes Happy End verdient hat. Wir wünschen uns für die schöne Hündin eine liebevolle Familie, die ihr endlich das eigene zu Hause schenkt, dass sie sich so sehr wünscht und verdient hat. Wer Cherry an seiner Seite wissen will, der meldet sich bei uns.

 

Steckbrief:

Hündin

Rasse: Mischling

Größe : 48cm

Gewicht: 24kg

Geb.: 12.11.2015

Gechipt, geimpft, entwurmt

Kastriert

Krankheiten: Cherry wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

 

Zur Selbstauskunft