Sivka

Sivka- Schenkt das Leben dir Zitronen, mach Limonade draus

 

Für Sivka ist es gar nicht so einfach die richtigen Worte zu finden. Was ihr passiert ist wünscht man nicht mal seinem schlimmsten Feind. Manche Grausamkeit lässt einen einfach sprachlos zurück. Aber schauen wir lieber nach vorne, um diese sanfte Hündin endlich in einem sicheren, liebevollen Umfeld ankommen zu lassen.

 

Angekettet an einen Baum war die schwerverletzte Sivka aufgefunden worden. Von menschlicher Hand so geprügelt, dass sie ihr Augenlicht komplett verloren hat und auch den Großteil ihres Gehörs und doch sind menschliche Hände das, wonach sich diese liebevolle Hündin am meisten sehnt. Denn eigentlich will Sie nur eins: Von uns geführt, gestreichelt und liebgehalten werden, trotz der abscheulichen Taten anderer Menschen…sie hat das Vertrauen in uns nicht aufgegeben. Nun möchten wir ihr endlich Hoffnung schenken.

 

Sivka ist eine ruhige und ausgeglichene Hündin, die gerne ausgiebige Nickerchen hält. Sie liebt den engen Kontakt mit uns Menschen und genüssliche Streicheleinheiten. Ihren Kopf hält sie in unbekannten Umgebungen beim Laufen oft gesenkt, vermutlich um sich nicht zu verletzen. In ihrem sicheren Umfeld auf einer bulgarischen Pflegestelle findet sie sich aber schon sehr gut zurecht. Ihre Pflegefamilie teilt sie auch mit Kindern, allerdings sind diese den Umgang mit Hunden gewohnt und geben gut darauf acht Sivka nicht zu erschrecken oder zu überfordern. Leider ist der Pflegeplatz nur eine Übergangslösung und Sivka wird auf kurz oder lang ins Tierheim ziehen müssen, wir hoffen bis dahin einen Gnadenplatz für sie gefunden zu haben.

 

Auch mit ihren Artgenossen und Katzen ist die hübsche Hündin gut verträglich und wir könnten uns vorstellen, dass diese sich auch zukünftig mit ihr ein zu Hause teilen. Allerdings sollte hier wirklich darauf Acht gegeben werden, dass Sivka ein ruhiges Umfeld benötigt.

 

Für Sivka wünschen wir uns eine einfühlsame Familie, die ihr ein ruhiges Plätzchen auf Lebenszeit schenkt und sich von ihrem Handicap nicht beeindrucken lässt. Sivka ist einfach nur ein ausgeglichener Schatz, der mehr vom Leben verdient hat.

 

 

Steckbrief:

Hündin

Rasse: Husky Mischling

Größe : 50cm

Gewicht: 20kg

Geb.: 17.01.2015

Gechipt, geimpft, entwurmt

Kastriert

Krankheiten: Sivka wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

 

Zur Selbstauskunft

 

Schaut Euch Sivka auch auf Youtube an!