Zora

Zora – sanfte Junghündin

 

Zora haben wir zusammen mit drei weiteren Neueinzügen aus einem befreundeten, wenn auch überfüllten, bulgarischen Tierheim übernommen. Es fällt uns jedes Mal sehr schwer zu entscheiden wem wir die Hoffnung auf ein eigenes zu Hause schenken. Da die Vermittlungschancen in Bulgarien selber sehr schlecht stehen, verbringen viele Hunde nicht selten ihr ganzes Leben im Tierheim. Aber auch diese Entscheidungen gehören dazu und jeder Hund der sein Glück gefunden hat macht wieder Platz für einen weiteren.

 

Warum wir uns also für Zora entschieden haben? Sie ist einfach eine so unscheinbare und sanfte Seele, die mit dem Leben in einem vollen und lauten Tierheim nicht viel anfangen kann. Umso wichtiger für sie endlich in einer normalen Familie in Ruhe leben zu können. Dafür legt sie sich aber auch richtig ins Zeug. Man könnte sagen Zora ist ein Lottogewinn, denn sie vereint so wunderschöne Eigenschaften in sich, die sich viele Familien wünschen. Zora ist eine sehr ausgeglichene Hündin, mit uns Erwachsenen am Anfang zunächst etwas verhalten, lässt sie sich aber schnell auf Kuscheleinheiten und Spielereien ein, wenn sie merkt es droht keine Gefahr. Was Zora aber so richtig glücklich macht sind Kinder. Sie spielt und flitzt mit ihnen durch die Gegend und hat dabei ein riesiges Grinsen im Gesicht. Wer von euch sucht also noch eine Nanny? ;)

 

Mit ihren Artgenossen ist Zora sehr gut verträglich, sie lebt in einem gemischten Rudel und hat dort schon dicke Freundschaften geschlossen. Wir vermuten, dass sie auch für das Zusammenleben mit Katzen geeignet ist, da sie ursprünglich aus einem Wohnblock Gebiet stammt, indem sie mit circa zehn Katzen gelebt hat.

 

Für Zora wünschen wir uns eine liebevolle Familie, die die sensible Hündin in der Anfangszeit anleitet und ihr zeigt, dass sie nichts zu befürchten hat. Dann aber auch mit liebevoller Konsequenz an ihrer weiteren Erziehung arbeitet. Wer Zora ein neues zu Hause schenken möchte, der meldet sich bei uns.

 

Steckbrief:

Hündin

Rasse: Mischling

Größe : 42cm

Gewicht: 11kg

Geb.: 11.11.2017

Gechipt, geimpft, entwurmt

Kastriert

Krankheiten: Zora wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

 

Zur Selbstauskunft