Aika

Aika - schüchterne Schönheit sucht besondere Menschen

 

Aika wurde damals mit ihren Geschwistern über Monate hinweg von freundlichen Menschen in einem nahgelegenen Waldstück gefüttert. Nachdem die örtlichen Jäger sich zunehmend über die Gruppe Junghunde beschwerten und drohten sie zu erschießen, fiel schnell der Beschluss das Rudel in unser Tierheim Grandpa’s Mitten aufzunehmen.

 

Leider merkte man Aika und ihren Geschwistern schnell an, dass sie bisher nicht viel im Leben kennen lernen durften und wenig Kontakt zur Außenwelt hatten. Aika hatte trotz allem großes Glück und durfte im Juni nach Deutschland auf eine erfahrene Pflegestelle ziehen.

 

Aika ist grundsätzlich eine vorsichtige und ängstliche Hündin. Neue Situationen bereiten ihr Angst und überfordern sie schnell. In solchen Situationen blockiert sie meist völlig und scheut auch nicht davor zurück zu schnappen, wenn sie sich bedrängt und unwohl fühlt.

Menschliche Zuneigung akzeptiert sie mittlerweile, doch ist sie sich nach wie vor noch unsicher, ob sie der menschlichen Hand vollends vertrauen kann. Doch man muss bedenken, dass Aika erst seit Kurzem menschliche Zuneigung kennenlernt,sodass wir uns sicher sind: Je mehr Zeit vergehen wird, desto mehr wird sie unsere Zuneigung wahrscheinlich genießen können.

 

Aikas neue Familie sollte sich der Herausforderung bewusst sein, ihr alle Zeit der Welt geben, um anzukommen und sie vor allem nicht bedrängen. Kinder sollten nicht vorhanden sein, da Aika schonmal schnappt, wenn sie bedrängt wird. Stattdessen wäre ein souveräner Ersthund hilfreich und wichtig für die Hündin, denn sie orientiert sich sehr an ihren Artgenossen, spielt und tobt gerne mit ihnen und vergisst in deren Gegenward manchmal ihre Angst.

 

Aika ist ein liebes Hundemädchen, die einfach zu wenig in ihrem bisherigen Hundeleben kennengelernt hat. Sie kann unsere Menschensprache noch schlecht deuten und ist dadurch schnell überfordert. Aika braucht einfach liebevolle Menschen, mit einem strukturierten, ruhigen Alltag und viel Einfühlungsvermögen.

 

Steckbrief:

Hündin

Rasse: Mischling 

Größe: 50cm

Gewicht: 20kg

Geb.: 10.08.2018

Gechipt, geimpft, entwurmt

Kastriert

 

Zur Selbstauskunft