Amelie

Reserviert

Amelie - kleine Herzenshündin

 

Herzlosigkeit,eine der negativsten Eigenschaften von uns Menschen, musste die kleine Amelie in ihrem jungen Dasein bereits kennenlernen. Sie hatte ein Zuhause und gehörte zu jemandem, als sie noch ein Welpe war. Doch von heute auf morgen änderte sich alles für die junge Hündin. Man brachte sie in eine Hundepension...nichts ungewöhnliches...doch man holte sie dort nie wieder ab. Daher nahmen wir sie in unser Shelter auf und sind froh, dass die kleine Maus vor kurzer Zeit endlich nach Deutschland in eine liebevolle Pflegestelle reisen konnte.

 

Amelie ist eine tolle Hündin. Sie ist sehr menschenbezogen, sucht unsere Nähe und spielt liebend gerne mit uns. Die Hündin ist zudem neugierig, will die Welt erkunden und horcht jedem Geräusch aufmerksam mit großem Wissensdurst entgegen. Auf ihrer Pflegestelle hat Amelie sehr schnell begriffen was die Stubenreinheit bedeutet, geht gut an der Leine mit und selbst Kommandos lernt die schlaue Hündin rasch und mit großem Eifer. Amelie ist eine aktive Hündin, die Bewegung sehr genießt, sie ist gerne draußen in der Natur an der Seite ihrer Familie unterwegs, freut sich im Anschluss aber mindestens genauso sehr über ausgedehnte Kuscheleinheiten.

 

Amelie ist eine sehr soziale Hündin, die wir uns wunderbar für eine Familie auch mit Kindern vorstellen können, sie hat einen offenen, freundliche und verspielten Charakter und strahlt aus ihrem Herzen ganz viel Positivität aus. Mit ihren Artgenossen ist es ganz genauso, denn Amelie ist Everybody’s Darling, im Shelter war ihr kein Zaun zu hoch und so hüpfte sie von Gehege zu Gehege und freundete sich dort mit allen anderen Hunden an. Auch mit der zweiten Hündin auf ihrer Pflegestelle verträgt sie sich ausgesprochen gut und sie würde sich sicherlich auch in ihrer neuen Familie über einen weiteren Hund sehr freuen, da sie aber auch glücklich mit uns Menschen ist, sehen wir dies nicht als Muss an, solange ihr auch zukünftig soziale Kontakte ermöglicht werden.

 

Für Amelie wünschen wir uns Menschen, die einerseits Lust auf einen kleinen, quirligen, unglaublich liebevollen Hund haben, doch sich andererseits nicht vor der notwendigen Erziehung drücken. Denn auch kleine Hunde brauchen positive Führung und Erziehung.

 

Na, schon verliebt?

 

Steckbrief:

Hündin

Rasse: Deutscher Jagdterrier

Geboren: 27.06.2018

Größe: klein, 37cm und 6,5kg

Gechipt, geimpft, entwurmt

Kastriert

 Amelie´s Rute ist teilweise kopiert

 

Zur Selbstauskunft