Arabella

 Arabella- zurückhaltende Schönheit

 

Tierschutz macht einen Unterschied, nicht nur für die Tiere selbst, sondern wie wir inzwischen gemerkt haben auch für die Denkweise der Menschen, die damit in Berührung kommen. So kam es, dass einer der Bauarbeiter, der in unserem Shelter Grandpa‘s Mittens beschäftigt war um Hilfe für eine kleine Hundefamilie bat, die er an einer anderen Arbeitsstelle beobachtet hatte. Kurze Zeit später zog dann Mama Sarina mit ihren Kindern Arabella, Belinda und Leo in Sicherheit ein. Zu unserer großen Überraschung stellte sich schon bald heraus, dass Mama Sarina auch unter ihrem Herzen noch ein paar Babys mit ins Tierheim geschmuggelt hat, aber das ist eine andere Geschichte.

 

Seit kurzer Zeit hat Arabella endlich das große Glück gezogen und konnte auf eine Pflegestelle in Deutschland ziehen, dort zeigt sie sich als sehr liebevolles aber auch schüchternes Hundemädchen. In fremden Situationen reagiert sie oft noch schreckhaft und sensibel, aber daran wird gerade fleißig gearbeitet. Arabella ist sehr sozial und orientiert sich an den anderen Hunden auf der Pflegestelle, sie geben ihr Sicherheit und helfen ihr dabei sich zu entspannen, daher sollte in ihrer neuer Familie idealerweise ein zweiter Hund vorhanden sein. Auch mit der Katze ihrer Pflegestelle ist sie gut verträglich.

 

Arabella ist liebevoll im Umgang mit uns Menschen und hat sich schnell an die neuen Zweibeinigen Begleiter gewöhnt, Streicheleinheiten genießt sie nachdem das erste Eis gebrochen ist auch schon, tatsächlich scheint sie sich sehr eng an ihren Menschen zu binden, wenn Vertrauen gefasst ist, sodass das Alleine bleiben derzeit noch geübt werden muss, da sie zu jaulen anfängt wenn sie den Sichtkontakt verliert.

 

Ansonsten hat die Maus in kürzester Zeit gelernt was Stubenreinheit bedeutet, fährt prima im Auto mit und übt fleißig an den ersten Grundkommandos, sowie der Leinenführigkeit.

 

Für Arabella wünschen wir uns eine liebevolle und erfahrene Familie, idealerweise mit einem Ersthund, die Ihr Zeit und Verständnis besonders in der Anfangszeit gegenüber bringt, aber auch mit der notwendigen Konsequenz an ihrer Erziehung arbeitet.

 

Steckbrief:

Hündin

Rasse: Mischling

Geboren: 02.08.2019

Größe: Wird mittelgroß, aktuell 43cm, 12kg (04/20)

Gechipt, geimpft, entwurmt

Kastriert

 

Zur Selbstauskunft