Belcho

Belcho – Traumhund zum verlieben

 

Den hübschen Belcho haben wir aus einem anderen bulgarischen Tierheim übernommen, in dem er schon einige Jahre auf seine eigene Familie gewartet hat, deswegen können wir leider zu seiner Vorgeschichte nicht viel weiter erzählen. Nach nur wenigen Monaten in unserem eigenen Shelter war es für den besonderen Burschen dann auch endlich soweit, denn im Februar konnte Belcho endlich zumindest auf eine liebevolle Pflegestelle ziehen, die ihm das Warten auf die erste eigene Familie so schön wie möglich macht.

 

Schon bei seiner Ankunft konnte er die ersten Herzen des Teams schnell für sich gewinnen, denn er ist einfach ein Traumhund zum Verlieben. Ausgeglichen, freundlich, verschmust von der ersten Sekunde an leinenführig und wer hätte es anders erwartet natürlich auch stubenrein. Er ist ohne Leine gut abrufbar und kennt auch das Kommando Sitz. Im Auto fährt er problemlos mit. Er genießt Spaziergänge sehr, aber ist dabei eher gemütlich. Er lernt schnell und ist mit Futter leicht zu motivieren, fordert dies aber nicht unbedingt ein.

 

Dank seiner herzensguten Art ist er verträglich mit Artgenossen aller Art und natürlich auch mit Katzen, er zeigt keinen Jagdtrieb. Belcho ist ein wahrer Freund von uns Zweibeinern, der sich nichts sehnlicher wünscht als Zeit mit seinem Menschen zu verbringen, um gekuschelt und gestreichelt zu werden. Auch Kinder zählen zu seinen Freunden.

 

Das Alleine bleiben fiel ihm zunächst in ungewohnter Umgebung etwas schwer, doch mittlerweile kann er einige Stunden ohne Probleme alleine bleiben. Doch da Belcho so brav ist, kann man ihn auch bedenkenlos überall mit hin nehmen, er passt sich einfach an und fällt höchstens positiv auf.

 

Für Belcho wünschen wir uns eine Familie,gerne auch rüstige Rentner, aber auch Anfänger sind durchaus möglich, die mit ihm Spaziergänge unternimmt, ihm ganz viel Liebe schenkt und vor allem einen Platz auf Lebenszeit, damit dieser gutherzige Hund nie wieder ein neues zu Hause suchen muss.

 

 

Steckbrief:

Rüde

Rasse: Mischling

Geb.: 26.04.2013

Größe: ca 50cm

Gewicht: 20kg 

Geimpft, gechipt

Kastriert

 

Zur Selbstauskunft