Bendit

Reserviert

Bendit – Traumhund Potential

 

Bendit war von seinen ehemaligen Besitzern in unserem Shelter abgegeben worden, da sie nicht länger dazu in der Lage waren für seinen Unterhalt aufzukommen, da er ein normales Familienleben gewohnt war, fiel ihm die Eingewöhnung im Shelter sichtlich schwer. Ihm fehlte regelmäßige Bewegung und der enge Kontakt zum Menschen, sodass er ständig unruhig auf und ab in Zwinger lief. Trotzdem dauerte es über ein Jahr, bis der fröhliche Kerl nicht mehr übersehen wurde und sich zumindest eine liebe Pflegefamilie für ihn fand. In dieser lebt er nu seit kurzer Zeit und zeigt sich von seiner freundlichen und aufgeschlossenen Seite.

 

Er ist uns Menschen sehr zugetan, liebt es ausgiebig zu schmusen und zeigt sich auch im Umgang mit Kindern liebevoll und verspielt. Bendit merkt man deutlich an, dass er seinem Menschen gefallen möchte, er gibt sich die größte Mühe ein vorbildlicher Hausgast zu sein und seine Pflegefamilie betitelt ihn schon als Traumhund. Von der ersten Sekunde an war Bendit stubenrein, läuft brav und freundlich ohne zu ziehen an der Leine, hört bereits prima auf seinen Namen und beherrscht auch schon ein paar Grundkommandos. Er ist wirklich sehr lernwillig und hat auch richtig Spaß dabei, man braucht nicht mal eine Bestechung. Im Haus und Auto verhält er sich ruhig und schläft viel, er hat auch schon gelernt stundenweise alleine zu bleiben. Bendit liebt es in der Natur unterwegs zu sein, sich zu bewegen und ausgiebig zu spielen, man merkt ihm einfach an, wie sehr er es vermisst hat Teil einer Familie zu sein und wir gönnen es ihm sehr.

 

Mit seinen Artgenossen ist Bendit grundsätzlich verträglich, Hündinnen findet er besonders toll, bei Rüde kann schonmal die Sympathie entscheiden. Auch katzen zählen zu seinen Freunden und können in der neuen Familie vorhanden sein.

 

Wer unserem Bendit endlich einen Platz für den Rest seines Lebens schenken möchte und sich bewusst ist, dass obwohl er schon einiges kennt auch trotzdem noch Erziehung benötigt, der kann sich gerne bei uns melden.

 

Steckbrief:

Rüde

Rasse: Mischling (Malinois)

Größe : 50cm

Gewicht: 22kg

Geb.: 23.06.2018

Gechipt, geimpft, entwurmt

Kastriert

 

Zur Selbstauskunft