Filou

Filou- kleiner, treuer Freund auf vier Pfoten

 

Der kleine Filou lebt seit seiner Ankunft in Deutschland auf einer unserer Pflegestellen in Dreieich. Die Familie adoptierte bereits vor ca 2 Jahren eine unserer Hündinnen, Asya, die nun Ramba heißt und umso mehr freut es uns, dass sie sich nun dafür entschieden haben, einem heimatlosen Hund den Start in ein glückliches Leben zu ermöglichen.

 

Filou ist ein kleiner Charmeur. Er liebt die Nähe zum Menschen, genießt jede Streicheleinheit und fordert den menschlichen Kontakt regelrecht ein. Am liebsten ist er immer dort, wo auch seine Menschen sind. Das Alleinesein wird derzeit natürlich auch mit ihm geübt und er macht sich schon recht gut. Ein kurzes Protestbellen, doch dann wartet er brav, bis seine Menschen zurückkommen. Natürlich muss auch seine neue Familie am Ball bleiben und die Intervalle des Alleineseins Stück für Stück verlängern. Ansonsten verhält er sich im Haus ruhig.

 

Mit der Ersthündin des Hauses versteht er sich gut. Die beiden mögen sich, doch zeigt Filou, dass ihm der Kontakt zum Zweibeiner deutlich wichtiger ist. Sein neues Zuhause darf somit bereits gerne einen Ersthund haben, doch braucht der kleine Knirps dies nicht, um glücklich zu sein.

 

An der Leine geht Filou schon ziemlich gut, doch bellt er schonmal andere Hunde oder Fahrradfahrer an. Auch daran arbeitet seine Pflegefamilie mit ihm und glücklicherweise weiß Filou bei konsequenten Menschen sofort, was er darf und was nicht. Seine neue Familie sollte also die nötige Konsequenz mitbringen, denn nur weil er klein ist bedeutet das noch lange nicht, dass er machen darf was er will.

 

Alles in allem ist Filou ein unkomplizierter Junghund, der einfach eine Familie finden will, die mit ihm durch dick und dünn geht. Natürlich benötigt er noch Erziehung und positive Führung, doch lernt er schnell, sodass er das Hundeeinmaleins sicherlich rasch verinnerlicht hat.

 

Wir wünschen uns für den kleinen Knirps eine Familie mit viiiiiel Menschenkontakt, denn uns Zweibeiner braucht er um glücklich zu sein.

 

Steckbrief:

Rüde

Rasse: Mischling

Größe: 30 cm

Gewicht: 12 kg

Geb.: 10.01.2018

Gechipt, geimpft, entwurmt

Kastriert

 

 Zur Selbstauskunft