Flocke

Reserviert

Flocke- gepunktete Schönheit sucht ihren Menschen

 

Als kleiner Welpe hatte Flocke 2017 großes Glück und wurde von einer liebevollen Familie adoptiert. Sie hatten viele schöne gemeinsame Zeiten, doch Flocke ist leider nicht zum Zusammenleben mit Kindern geeignet, trotz intensiver Einzeltraininingsstunden kam es immer wieder zu Situationen in denen die Hündin zuschnappte und irgendwann stand leider fest, dass der Zustand weder für die Kinder noch den Hund länger tragbar ist. So zog Flocke vor kurzem auf eine unserer Pflegestellen und zeigt sich dort nur unteren Erwachsenen als liebevolle und menschenbezogene Hündin, die Strukturen und einen ruhigen Alltag braucht, um sich daran orientiert. Hektik mag sie nicht und auch neue Dinge, Situationen und fremde Menschen bereiten ihr manchmal noch Angst. In solchen Situationen benötigt sie vertrauensvolle Menschen, die ihr Halt und Sicherheit geben.

 

Flocke liebt es draußen zu sein und Wasser hat sie bereits zu ihrem Element erklärt. Sie braucht die Natur und fühlt sich dort sichtlich pudelwohl. Die Hündin zeigt jedoch in manchen Situationen die Tendenz zum Jagen, sodass ihre neue Familie dies bei Spaziergängen beachten sollte.

 

Für Flocke wünschen wir uns eine Familie, die eine ruhige aber bestimmte Energie mitbringt, ihr die nötige Zeit zum Ankommen schenkt und ihre Freizeit am liebsten in der Natur verbringt. Flocke entscheidet nach Sympathie, ob sie ihre Artgenossen mag, sodass sie tendenziell lieber der einzige Vierbeiner in der Familie wäre. Auch sollten keine Kinder in der Familie vorhanden sein, da Flocke auf ihrer Pflegestelle in einigen Situationen geschnappt hat. Wir vermuten, dass Unsicherheit sie zu diesem Verhalten veranlasst hat. Ihre zukünftige Familie sollte somit auch mit solchen Situationen souverän umgehen können.

 

Wer möchte sich der Herausforderung annehmen?

 

Steckbrief:

Hündin

Rasse: Mischling

Geboren: 01.12.2016

Größe: mittelgroß, ca 16kg

Gechipt, geimpft, entwurmt

Kastriert

 

  Zur Selbstauskunft