Gizmo

Reserviert

Gizmo- Herzensjunge sucht seine Familie

 

Gizmo gewinnt wenn man ihn kennt! Anfangs ist er bei Fremden sehr schüchtern, doch zeigt er sich seinen Bezugspersonen gegenüber als sehr sanft und anhänglich. Aktuell lebt er in einer Pflegefamilie in einem Rudel von mehreren Hunden und hat sich dort gut integriert. Schön ist es, dass er im Rudel nie für Ärger sorgt, selbst die kleine Chihuahuahündin respektiert er und auch vom alten Rüden lässt er sich anstandslos kommandieren. Auch bei fremden Hundebegegnungen ohne Leine zeigt er sich meistens als lieber Kerl, nur Gleichaltrige unkastrierten Rüden findet er manchmal so richtig blöd, also wirklich so richtig und geht in die Konfrontation. Auch an der Leine macht er gerne mal den Rambo. Vermutlich wird sich seine Antipathie gegenüber intakten Artgenossen noch legen, da er kürzlich kastriert wurde. An der Leinenführigkeit und dem Pöbeln an der Leine wird gerade gearbeitet und je mehr Bindung Gizmo entwickelt umso besser klappt das auch. Im Freilauf ist er gut abrufbar und zeigt keinen Jagdtrieb, auch kann er die Grundkommandos. Er hat gelernt vor seinem Futter sitzen zu bleiben, bis man es ihm freigibt und bleibt problemlos im Rudel bis zu 5 Stunden alleine. Zuhause ist er sehr entspannt, sucht zwar auch den Körperkontakt und kuschelt gerne, liegt aber mal auch einfach nur in seinem Körbchen. Draußen kann er hingegen richtig Gas geben. Auto fahren findet er super. Auch ist er freundlich zu Katzen und scheint auch mit Pferden keine Probleme zu haben. Kinder haben bei ihm leichteres Spiel seine Sympathie zu wecken, mit ihnen hat er bisher nur gute Erfahrungen gemacht und geht sehr respektvoll selbst mit Kleinkindern um. Bei Erwachsenen bevorzugt er beim Kennenlernen eher Frauen, kann aber nach einer Zeit auch zu Männern eine gute Bindung aufbauen.

Gizmo ist ein aktiver Hund, der neben körperlicher Auslastung auch geistig beschäftigt werden möchte. Er benötigt definitiv Menschen mit Hundeerfahrung, die bereit sind mit ihm zu arbeiten. In den richtigen Händen kann aus ihm ein sehr loyaler Partner werden, der für seine Menschen durchs Feuer gehen würde.

 

Wer Gizmo also kennen lernen möchte, ist herzlich eingeladen, ihn in seiner Pflegefamilie zu besuchen!

 

Steckbrief:

Rüde

Rasse: Mischling 

Größe: ca 60 cm 23 kg (muss noch zunehmen)

Geb.: 15.01.2019

Gechipt, geimpft, entwurmt

Kastriert

 

Zur Selbstauskunft