Kasper

Kasper- auf der Suche nach seinen Menschen

 

Kasper ist einer von 8 wunderschönen Junghunden die Mama Hoppy in einem Schafstall zur Welt brachte und in Sicherheit beim Auswandererpaar Scott und Louise großziehen durfte. Im Mai diesen Jahres konnte sich Kasper dann endlich auf die lange Reise nach Deutschland begeben und in eine liebevolle Familie ziehen.

Die erste Zeit verlief friedlich und Kasper schien sich gut in den Familien Alltag einzugliedern, er ist ein freundlicher Hund der sich eng an seine Bezugsperson bindet und dann auch sehr liebebedürftig ist. Er kuschelt sehr gerne und genießt es Zeit mit seinen Menschen zu verbringen.

Doch mit der Pubertät kamen dann auch die ersten Probleme. Kasper ist ein unsicherer Hund der erfahrene Menschen braucht, die ihm die nötige Sicherheit in angsteinflößenden Situationen geben können, damit er sich nicht dazu gezwungen fühlt alles selber zu regeln. Auch zeigt er sich recht territorial was sein Haus und Heim angeht, wir vermuten dass ein gewisser Anteil Herdenschutzhund ihn ihm steckt, von daher sollte seine neue Familie über entsprechende Erfahrung verfügen und souverän mit ihm trainieren können.

Allerdings hat der hübsche Kerl auch schon viel in seinem neuen Zuhause lernen dürfen und bringt auch viele tolle Eigenschaften mit sich. Kasper ist freundlich zu Kindern, wenn auch manchmal auf Grund des Alters und der Größe etwas ungestüm. Er versteht sich ausgesprochen gut mit seinen Artgenossen, macht keine Unterschiede zwischen Rüden und Hündinnen und würde sich sicherlich sehr über einen souveränen Ersthund in der neuen Familie freuen, der ihm zusätzlich etwas Sicherheit vermitteln kann. Nur Katzen sollten im neuen Zuhause besser nicht vorhanden sein, da Kasper Jagdtrieb zeigt und diesen hinterher möchte.

Ansonsten ist er stubenrein, kann stundenweise Alleine bleiben, fährt bereits prima im Auto mit und läuft auch zügig aber ordentlich an der Leine. Sogar ein paar Grundkommandos wie Sitz und Platz sind ihm schon ein Begriff.

Wer unserem schönen Kasper mit seinen Ecken und Kanten ein Zuhause auf Lebenszeit schenken möchte und dafür einen treuen und liebevollen Begleiter an die Seite bekommt, der kann sich gerne bei uns melden.

 

Steckbrief:

Rüde

Rasse: Mischling

Geboren: 27.01.2020

Größe: noch im Wachstum, aktuell ca. 68cm und 29kg

Geimpft, gechipt, entwurmt

Nicht Kastriert

 

Zur Selbstauskunft