Merlin

Merlin sucht eine neue Familie, die ihn zu schätzen weiß!

Merlin ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause, wo er sein restliches Leben verbringen darf, geliebt und geschätzt wird. Denn leider musste Merlin seine Familie verlassen, vordergründig weil er mit dem Kleinkind Probleme gehabt haben soll. Um der Familie zu helfen, nahmen wir ihn zeitnah in eine Pflegefamilie auf und dort kam leider heraus, dass Merlin massive Probleme durch einen Kreuzbandriss hatte, der jedoch angeblich vorher nicht erkannt wurde. Nach einer sehr kostenintensiven Operation, die er sehr gut überstanden hat, die Behandlung abgeschlossen ist. Weiterhin hatte Merlin leider ein weiteres gesundheitliches Problem mit dem Rücken (Discospondolylitis), woraufhin er auch therapiert wurde und die Therapie auch sehr gut angeschlagen hat, sodass auch diese Behandlung abgeschlossen ist, und er ein normaler Hund sein darf und sich freut auf euren Besuch und ein Leben ohne Schmerzen. 

Merlin zeigt sich in seiner Pflegefamilie von seiner besten Seite. Er begleitet seine Pflegemama auch gerne mal mit ins Büro und ist dort sehr brav. Ansonsten bleibt er auch mal mit den anderen zwei Hündinnen der Familie zuhause alleine. Er ist abrufbar, kennt die Grundkommandos und auch mit Pferden hat er kein Problem. 

Er ist grundsätzlich ein sehr freundlicher und offener Hund, der jeden Besuch freundlich begrüßt, manchmal aber auch etwas Zeit benötigt um warm zu werden und erstmal Abstand hält. Seine Pflegefamilie könnte sich Merlin überall vorstellen, nur nicht unbedingt mit kleinen Kindern. Gerne kann er auch zu einem weiteren Hund vermittelt werden, aber auch als Einzelhund kommt er gut zurecht. Mit seinen Artgenossen ist er stets sehr gut verträglich und hat ein ausgeprägtes Sozialverhalten.

Merlin hat trotz der gesundheitlich Probleme und dem Verlust seiner Familie  seinen Lebensmut nicht verloren und hat sich seine positive Art bewahrt. Wer kann sich vorstellen, dem bezaubernden Merlin ein wunderbares Zuhause zu geben? Dann meldet euch bei uns!

 

 

Steckbrief:

Rüde

Geburtsdatum: 15.12.2014 

Rasse:Mischling

Größe: 65cm

Gewicht: 22,5 Kg

Gechipt, geimpft, entwurmt

Kastriert

 

Zur Selbstauskunft