Mint - sucht seine neuen Begleiter

Unsere Tierschützer in Bulgarien sind glücklicherweise gut vernetzt, so dass viele Menschen wissen, wenn man anrufen kann, wenn ein Tier in Not ist. So kam es, dass sich eines Tages eine Frau meldete, die mit den Welpen ihrer eigenen Hündin nicht mehr zurecht kam. Die Hündin - Haya - wurde versehentlich schwanger und die Dame ist der Aufgabe mit den 7 Nachkömmlingen nicht mehr gewachsen. Klar ist, dass wir uns entschieden, zu helfen. Andernfalls wären die Hundekinder sicherlich auf der Straße ausgesetzt worden. Nach kurzer Überlegung entschied sich die Dame auch die Mutter abzugeben und so zogen Mama Haya und ihre 7 Welpen Cilantro, Clove, Mint, Parsley, Rosemary, Sage und Thyme in das öffentliche Tierheim in Pomorie. 

Mint und seine Geschwister haben sich dort toll entwickelt. Sie sind aufgeweckte, tapsige und verspielte Hunde, die neugierig jedes Eckchen entdecken wollen. Den Menschen sind die Welpen sehr zugetan. Typischerweise lieben sie Streichel- und Spieleinheiten. Die genauen Charaktereigenschaften werden sich erst mit der Zeit herausstellen, aber zum jetzigen Zeitpunkt zeigen sie sich alle sehr zutraulich.

Mint ist ein Hundejunge, der sich mit Artgenossen sehr gut versteht. Wir können uns gut vorstellen, dass er von einem sozialen Ersthund sehr viel lernen könnte. Aber auch als Einzelprinz würde der Welpe glücklich werden, wenn er hin und wieder auch mal mit Hundefreunden toben darf. 

Mint wohnt nun seit September in seiner Pflegefamilie mit Debra und der älteren Ersthündin. Er hat sich prima entwickelt, läuft fröhlich an der Leine und auch stubenrein ist der kleine Mann schon. Draußen ist ihm noch manchmal etwas unheimlich, aber auch daran wird fleißig gearbeitet. Mint lernt schnell und gerne. Er ist ein aufgewecktes Kerlchen und liebt Belohnungen. Seine Familie darf auch gerne Kinder ab ca. 8 Jahren haben, die schon ein bisschen Verständnis für den kleinen Mann aufbringen. Mint ist kuschelbedürftig und gerne bereit noch das Hunde Einmaleins zu lernen.

Wer sich nun in Mint verliebt hat und ihm einen kuscheligen Platz für immer in seinem Zuhause geben möchte, darf sich gerne bei uns melden! 

Steckbrief: 

Rüde

Rasse: Mischling 

Geboren: 04.04.2021

Größe: noch im Wachstum, ausgewachsen vermutlich mittelgroß, derzeit 35 cm, 8 kg

Geimpft, gechipt, entwurmt

Nicht kastriert

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Wiesbaden 

 

Zur Selbstauskunft