Mr. Fox

Mr. Fox – ein Herz aus Gold

 

Mr. Fox haben wir aus einem anderen überfüllten Tierheim, dem wir schon öfter ausgeholfen haben, übernommen. Viel können wir deshalb zu seiner Hintergrundgeschichte nicht sagen, nur dass er aus einem kleinen bulgarischen Dorf stammt in dem es die Leute mit dem kurzbeinigen Buben nicht gut gemeint haben. Damit ihm kein Leid geschieht wurde er von der Straße aufgenommen und ist nun in Sicherheit.

 

In unserem Shelter zeigt sich Mr. Fox von einer sehr angenehmen Seite, er ist einfach nur freundlich und für sein Alter auch bereits sehr ausgeglichen. Er hat keinerlei Starallüren und entwickelt sich in seiner gemischten Gruppe bestens. Kommt es zu Reibereien zwischen den Hunden weiß Mr. Fox zu schlichten und beendet diese zügig und ohne viel Aufsehen. Mr. Fox verträgt sich mit allen Artgenossen und macht keine Unterschiede zwischen Rüden und Hündinnen.

 

Auch uns Menschen ist der freundliche Bursche sehr zugetan, er genießt jegliche Aufmerksamkeit und lässt sich gerne mit ausgedehnten Kuscheleinheiten verwöhnen. Daher können wir ihn uns auch gut als Familienhund mit Kindern vorstellen, solange diese wie bei jedem anderen Hund auch Ruhezeiten und Plätze, akzeptieren und verstehen. Mr. Fox weiß sich an der Leine bereits ganz gut zu benehmen und wird seiner Familie sicherlich ein guter Begleiter bei schönen Spaziergängen durch die Natur.

 

Natürlich hat aber auch ein Hund wie Mr. Fox noch so einiges zu lernen, daher wünschen wir uns eine Familie, die sein mitgebrachtes Potential zu schätzen weiß, aber trotzdem weiterhin mit liebevoller Konsequenz an seiner Erziehung arbeitet, damit er zum perfekten Begleiter auf Lebenszeit werden kann. Wer unserem Mr. Fox nun ein liebevolles zu Hause bieten möchte, der meldet sich bei uns.

 

Steckbrief:

Rüde

Rasse: Mischling 

Größe: 40cm

Gewicht: 14kg

Geb.: 12.12.2017

Gechipt, geimpft,entwurmt

Kastriert

Krankheiten: Mr. Fox wurde erfolgreich gegen Ehrlichiose behandelt

 

Zur Selbstauskunft