Nando

Nando: Harte Schale – weicher Kern

 

 

 

Geboren wurde Nando in Rumänien und kam erst später nach Deutschland, wo er bereits einige Stationen durchlaufen musste, in welchen er meist nur kurz bleiben durfte. Momentan lebt er seit 3 Jahren in einer 4-köpfigen Familie in Bad Neuenahr-Ahrweiler.

 

Um sich an eine neue Umgebung zu gewöhnen, braucht Nando etwas Zeit und Ruhe. Er ist zu Beginn sehr ängstlich und verunsichert, was sich teils durch aggressives Verhalten äußert (fletschen, knurren, schnappen). Wenn er sich jedoch an Sie gewöhnt hat wird er sehr zutraulich und macht von selbst Schritte auf seine Besitzer zu. Einige Situation lassen ihn jedoch immer noch in alte Muster verfallen. Solche Situationen können beispielsweise auftreten, wenn zu viel um ihn herum geschieht, man ihm zu schnell zu nahe kommt oder er Eindrücke (Geräusche) nicht einzuordnen versteht. In solchen Situationen, ebenso bei Eindringen in sein Revier, fängt er schnell an zu bellen.

 

 

Nando geht prima an der Leine und hört auf Kommandos. Das Zusammenleben mit anderen Hunden stellt kein Problem für ihn dar. Auch kennt er es am Pferd mitzulaufen und hat in der Vergangenheit bereits mit Katzen zusammen gelebt. Er ist ein lernfähiger, kluger Hund, dem mit etwas Ruhe und Geduld, Gedächtnisspiele oder Kommandos beigebracht werden können. Nando versteht es, sich auf seine Besitzer einzulassen und fixiert sich auf sie. In Momenten in denen er sich unsicher fühlt, sucht er bei Ihnen nach Schutz. Wenn er sich in seinem neuen Zuhause  eingelebt hat, fühlt er sich dort sichtlich wohl und trägt häufig zur allgemeinen Belustigung bei. Mit der nötigen Geduld wird er sehr zutraulich und genießt Ihre Zuneigung. Er mag es gestreichelt und gebürstet zu werden und lässt dies gerne zu.

 

 

Sein Wunschzuhause:

 

Ruhige, hundeerfahrene Menschen, die keine Berührungsängste haben und Nando viel Zeit zur Eingewöhnung geben können. Außerdem ist Nando prima für Menschen geeignet, die gerne mit Hunden arbeiten und Spaß daran haben, eine Entwicklung zu sehen, die sich durch Zutrauen revangiert.

 

 

 

Nando muss sein Zuhause leider aufgrund veränderter Familienverhältnisse verlassen.

 

 

 

Weitere Informationen unter Nelles

 

Tel.: 0157/70461225

 

 

Steckbrief:

 

Rüde

 

Rasse: Mischling

 

Größe: 40 cm

 

Gewicht: 12 kg

 

Geboren: 01.10.2013

 

Kastriert

 

Gechipt, geimpft, entwurmt

Zur Selbstauskunft