Rainbow - sanfte Seele sucht ruhiges Zuhause

Ursprünglich war Rainbow zusammen mit ihrer Mama Milkyway und den Schwestern Sun und Moon im öffentlichen Tierheim von Pomorie abgegeben worden. Denn die kleine Familie hatte sich bei einem freundlichen Anwohner unter der Veranda angesiedelt, für 5 weitere Geschwister konnte er eigenständig Bleiben finden, doch als sich für die Übrigen nichts tat entschloss er sich für den Gang ins Tierheim.

Rainbow hatte großes Glück und durfte bereits mit einem knappen halben Jahr in ein liebevolles Zuhause nach Berlin ziehen, doch obwohl die Sympathie groß war entschloss man sich schweren Herzens Rainbow die Chance auf ein anderes Zuhause zu geben, denn mit dem Leben in der Großstadt kommt die zurückhaltende Schönheit leider gar nicht zurecht und ist sichtlich überfordert. Während sie in den eigenen vier Wänden bereits zu einem fröhlichen, frechen Junghund aufgeblüht ist, mit lauter Flausen im Kopf, Lebensfreude und einem großen Herzen, ist der Gang vor die Tür die reinste Qual, mit tief eingezogenem Schwanz und voller Angst zieht sie durch die Straßen und kommt überhaupt nicht zur Ruhe, erst wenn sie wieder im sicheren Heimathafen ist, kann sie entspannen. Trotz der Hilfestellung von Trainer und Hundeschule, scheint ein Leben in der Stadt einfach nicht das zu sein, was Rainbow glücklich macht, so wollen wir ihr die Chance geben in im ländlichen Bereich endlich anzukommen und zu einem glücklichen Junghund aufzublühen.

Auch hier wird sie sicherlich zunächst Zeit und Ruhe zum Ankommen brauchen, denn fremden Menschen gegenüber ist sie zunächst skeptisch, doch wenn man ihr diese gibt, hat man schnell eine neue Freundin gewonnen. Kinder findet sie noch gruseliger als uns Erwachsene, doch wir denken dass mit der richtigen Anleitung ein Zusammenleben durchaus möglich sein wird, da Rainbow eine wirklich liebe Seele ist. Natürlich sollten die Kinder zumindest so alt sein, dass sie ihre Grenzen und Ruhezonen akzeptieren können und Rainbow genügend Zeit für ein Kennenlernen schneken.

Ihre Artgenossen findet Rainbow klasse, sie spielt und flitzt in Gesellschaft anderer losgelöst umher und würde sich sicherlich über einen weiteren Hund in der Familie freuen, vielleicht bietet er ihr auch etwas Halt und Orientierung. Katzen sollten im neuen Zuhause besser nicht vorhanden sein.

Ansonsten hat Rainbow in ihrem jetzigen Zuhause schon einiges gelernt, sie fährt wie ein Profi im Auto mit und auch Bus und Bahnfahrten sind überhaupt kein Problem, hier rollt sie sich einfache ein und verschläft die Zeit bis zur Ankunft, bis auf seltene Unfälle ist sie bereits stubenrein und auch an den Grundkommandos wird schon fleißig geübt.

Für Rainbow wünschen wir uns erfahrene Menschen, die in einem ruhigen Umfeld geben und der hübschen Maus mit Souveränität Halt geben und mit liebevoller Konseuqenz an ihrer Erziehung arbeiten.

 

Steckbrief:

Hündin

Rasse: Mischling

Geboren: 22.04.2020

Größe: 50-55cm, 13kg

Geimpft, gechipt, entwurmt

Nicht Kastriert

Aufenthaltsort: 14197 Berlin

 

Zur Selbstauskunft