Raya

Raya- sensible Frohnatur sucht ihre Familie!

 

Raya kam als Welpe ins Tierheim und blieb als letzte ihres Wurfes alleine zurück. Glücklicherweise durfte sie im Oktober das Tierheim verlassen und zog in eine liebevolle Pflegefamilie.

 

Durch die lange Zeit im Tierheim hat Raya leider nicht viel von der Welt gesehen und reagiert in neuen Situationen erstmal ängstlich. Zuhause in ihrer Pflegefamilie ist sie jedoch bereits ein absoluter Sonnenschein, nimmt jede Streicheleinheit dankend an und spielt glücklich mit den anderen beiden Hunden auf der Pflegestelle im Garten.

Bei den Spaziergängen war sie zu Beginn sehr panisch, doch dies wird von Tag zu Tag besser, sodass sie auch diese langsam beginnt zu genießen und Neugierde für ihre Umwelt zu entdecken.

 

Sie rennt sehr gerne, ist eine absolute Wasserratte und nutzt auch jedes Matschloch. Gerne hätte sie aktive Menschen an ihrer Seite, die genau wie sie Lust haben, viel Zeit in der Natur zu verbringen.

 

Aktuell lernt sie gerade das Hunde 1x1 und zeigt sich als clevere Schülerin. Natürlich muss auch ihre neue Familie noch mit ihr üben, schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und der Besuch einer Hundeschule würde sicherlich beiden Seiten Spaß machen. Ansonsten suchen wir Menschen, die sich von ihrer Unsicherheit nicht aus der Ruhe bringen lassen und Ihr Sicherheit geben können. Ein souveräner Artgenosse an ihrer Seite würde ihr dies sicherlich erleichtern, ist jedoch kein Muss. Ältere Kinder in ihrer Familie findet sie sicherlich toll, Kleinkinder wären ihr aktuell noch zu hektisch.

 

Alleine ist sie aktuell noch nicht gerne und muss das in langsamen Schritten lernen. Bei Frauen findet Raya schnell einen Bezug, Männern gegenüber braucht sie ein wenig mehr Zeit um aufzutauen.

 

Doch wenn man Rayas Vertrauen erst gewinnt, hat man eine treue, witzige und absolut hingebungsvolle Partnerin an seiner Seite!

 

Wer also der jungen Schönheit ein zuverlässiges Zuhause geben möchte, meldet sich bei uns!

 

Steckbrief:

Hündin

Rasse: Mischling

Größe: 50 cm, 17 kg

Geb.:10.03.2019

Gechipt, geimpft, entwurmt

Kastriert : Nein

 

Zur Selbstauskunft