Riko - auf dem Weg nach Hause

Reserviert

 

Riko hat sich die beste Zeit des Tages ausgesucht um Autos auf der Straße zu unserem Tierheim Grandpa’s Mitten zu verfolgen. Denn während er vermutlich kurz davor Stand aus lauter Verzweiflung in einen Verkehrsunfall verwickelt zu werden, näherte sich ein Auto das für ihn eine schicksalhafte Wendung bedeuten sollte. Darin saßen natürlich unsere Tierschützerinnen, die sofort hielten und sich den freundlichen Buben, der so dringend als Anhalter mitgenommen werden wollte näher begutachteten. Gegen sein zauberhaftes Lächeln konnte sich keiner erwehren und schwupps saß der junge Kerl mit im Auto auf dem Weg in ein neues Leben.

Im Tierheim fiel auf das er an einigen Stellen am Hals etwas wund war, daher lag die Vermutung nahe, dass er irgendwo an einer Kette gehalten und entweder rausgeworfen worden war oder sich selbst befreit hatte. So oder so, an eine Kette wird er niemals mehr müssen.

Im Tierheim hat sich Riko sehr schnell eingelebt und scheint glücklich über sein neues Zuhause auch wenn es nur ein Zwischenstopp für ihn sein soll. Unsere Tierschützer beschreiben ihn als kleinen Kindskopf, denn er ist mindestens genauso unbekümmert, glücklich und verspielt wie ein Welpe. Riko ist immer gut drauf, egal ob mit Menschen oder anderen Hunden, will er nicht spielen möchte er kuscheln und andersrum. Wir denken, dass er mit der richtigen Erziehung einen tollen Familienhund abgeben wird und auch gut zu Kindern passt. Diese sollten natürlich im Umgang mit Hunden geschult werden, seine Ruhezonen akzeptieren und besser schon standfest sein, da unser Kindskopf manchmal etwas stürmisch sein kann. Ansonsten werden sie sicher einen tollen Spielgefährten in ihm finden. Auch ein Zweithund würde Riko viel Freude bereiten, ist aber kein Muss solange ihm anderweitig Hundekontakte ermöglicht werden.

Riko ist ein feiner Kerl, ein Rohdiamant der unter der richtigen Führung zu einem tollen Begleiter werden wird, wer ihm ein Zuhause auf Lebenszeit schenken möchte, kann sich gerne bei uns melden.

 

Steckbrief:

Rüde

Rasse: Mischling

Geboren: 07.02.2020

Größe: 46cm, 16,5kg

Geimpft, gechipt, entwurmt

Kastriert

Riko wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

 

Zur Selbstauskunft