Roni- The show must go on!

Roni gehört zu jenen Hunden, die sich schnell ins Herz schleichen und die man so schnell nicht mehr vergisst. Die hübsche Dame im mittleren Alter weiß nämlich ganz genau, wie sie ihr Publikum unterhält und in den Bann zieht, sie ist eben eine echte Showmakerin ;) Roni hat bevor sie von zwei Teenagerjungs gerettet wurde auf der Straße gelebt. Damals wurde sie während einer Kastrationsaktion kastriert und wieder ausgesetzt. Doch leider geht es dabei im seltensten Falle um die Gesundheit der Hunde und so hatten sich Ronis Nähte gelöst und hätten die Jungs sie nicht gefunden und zum Tierarzt gebracht, könnten wir heute nicht über sie erzählen. Die beiden Jungs haben Roni gemeinsam mit einer anderen Hündin auf einem Grundstück versteckt, wo sie sich täglich um die beiden kümmerten. Doch leider wurden die beiden Hündinnen von wenig tierlieben Menschen entdeckt und es wurde versucht sie zu erschließen. Yara hatte sogar einige Kugeln davon in ihrem Körper, Roni blieb zum Glück heil. Die beiden Jungs, die wirklich sehr an den beiden hingen, versuchten eine Lösung zu finden um die beiden erneut zu retten unf so zogen Roni und Yara damals nach Burgas in unser Tierheim und Roni hatte wieder einmal Glück, denn sie konnte nach kurzem Aufenthalt direkt nach Deutschland in eine Pflegefamilie reisen.

 

Durch ihre fröhliche Art und ihren berühmt berüchtigten Hüftschwung wickelt Roni einen schnell um ihre Pfötchen. Sie weiß nämlich ganz genau, wie man die Knöpfe bei den Menschen zu drücken hat. Kuscheln könnte man sie übrigens den ganzen Tag und wenn man sie lassen würde, hätte sie auch nichts dagegen sich neben einem auf dem Sofa breit zu machen. An der Leine geht sie schon sehr gut, sie ist sehr umweltsicher und lässt sich nicht zu schnell aus der Ruhe bringen. Nur bei anderen Hunden kann es vorkommen, dass sie an der Leine pöbeln, ohne Leine ist sie jedoch gut verträglich mit ihren Artgenossen. Im Auto fährt sie mittlerweile wie ein Profi, sie bleibt problemlos einige Stunden alleine und ist vom ersten Tag an stubenrein. Roni ist an sich ein Hund, der sehr schnell eine Bindung zu ihren Menschen aufnimmt und die Nähe sichtlich genießt. Doch ist sie definitiv kein Hund mit einem Kadavergehorsam und hinterfragt ihre Menschen auch mal. Einen Debattierclub sollte man daher nicht mit ihr aufmachen, da Roni mit Sicherheit viele Argumente einfallen würden. Roni benötigt Menschen, die klar sind und wissen was sie möchten. Damit kann sie arbeiten und sich auch gut danach richten. Trotzdem sollte man sich bereits auf Ronis Schauspielkünste einstellen, denn wenn sie etwas nicht möchte, kann sie sich auch einfach mal 500 kg schwer machen und flach auf den Boden legen. Roni ist wie man bereits merkt ne echte Marke für sich und man muss in ihrem Fall einfach darauf stehen, dass der Hund einen eigenen Kopf und Charakter hat. Wer sich jedoch darauf einlassen kann, dem bleibt kein Auge trocken, so viel können wir bereits versprechen! Denn unsere Roni ist die geborene Entertainerin und wird ihre Menschen mit Freude jeden Tag zum Lachen bringen! Wer also genau wie Roni eine große Portion Humor besitzt, kann sie gerne in ihrer Pflegefamilie kennen lernen!

 

Steckbrief:

Hündin

Rasse: Mischling

Geboren: 30.05.2015

Größe: 58cm, 27kg

Geimpft, gechipt, entwurmt

Kastriert

Roni wurde gegen Ehrlichiose behandelt, ihr Schwanz ist verkürzt, dadurch ist eine Adoption in die Schweiz ausgeschlossen

 

Zur Selbstauskunft