Sarina

Reserviert

Sarina - nach langem Warten ist endlich ihre Zeit gekommen

 

Tierschutz macht einen Unterschied, nicht nur für die Tiere selbst, sondern wie wir inzwischen gemerkt haben auch für die Denkweise der Menschen, die damit in Berührung kommen. So kam es, dass einer der Bauarbeiter, der in unserem Shelter Grandpa‘s Mittens beschäftigt war um Hilfe für eine kleine Hundefamilie bat, die er an einer anderen Arbeitsstelle beobachtet hatte. Kurze Zeit später zog dann Mama Sarina mit ihren Kindern Belinda, Arabella und Leo in Sicherheit ein. Zu unserer großen Überraschung stellte sich schon bald heraus, dass Mama Sarina auch unter ihrem Herzen noch ein paar Babys mit ins Tierheim geschmuggelt hat, so konnten wir schon kurze Zeit später sieben weitere Seelen in unseren Rängen begrüßen. Man muss wirklich sagen, Sarina ist eine echte Übermutter und hat es trotz ungünstiger Verhältnisse (eisige Wintertemperaturen, Umbaumaßnahmen und Corona) geschafft sieben wunderbare Wonneproppen zu versorgen und aufzuziehen, aber von diesen werden wir an einer anderen Stelle erzählen, denn sie klauen unserer liebevollen Mama eh viel zu oft schon die Show. ;) Nun sind die Babys nämlich endlich alt genug und so können sich alle auf die Suche nach einem eigenen Zuhause machen. Sarina ist ein leiser, sanfter Hund, so kann man es wohl am besten beschreiben. Sie ist zurückhaltend und vorsichtig, aber wenn man sich auch ruhig verhält nimmt sie gerne Kontakt auf. Sie ist immer in der Nähe geblieben während ich ihre Babys gehändelt habe und hat sich wie eine kleine Schneekönigin über jeden leckeren Happen zum Dank für ihre Geduld gefreut. Sie hat ein ganz großes Herz und ich beneide jetzt schon ihre zukünftige Familie, der sie es schenken wird. Da sie sehr sanft ist können wir uns Sarina auch gut in einer Familie mit Kindern vorstellen, allerdings wird sie Zeit und Ruhe brauchen, sich an eine neue Situation zu gewöhnen und Vertrauen zu fassen, von daher sollte Kinder diesen Umstand akzeptieren können und unsere sanfte Seele nicht bedrängen. Mit anderen Hunden ist Sarina gut verträglich und würde sich sicherlich auch über einen weiteren Hundekumpel in ihrer neuen Familie freuen, wir sehen dies bei ihr aber nicht zwangsläufig als muss an. Für Sarina wünschen wir uns liebevolle Hundemenschen, die ihr Geduld zum Ankommen lassen, aber auch wissen, dass ein zurückhaltender Hund noch einiges an Erziehung zu lernen hat, dafür gewinnt man aber auch eine ganz tolle Partnerin.

 

Steckbrief:

Hündin

Rasse: Mischling

Geboren: 16.02.2016

Größe: 42cm, 15kg

Geimpft, gechipt, entwurmt

Kastriert

 

Zur Selbstauskunft