Whiskey - goldenes Glück

Reserviert

 

Der hübsche Whiskey war als zuckersüßer Welpe von seiner damaligen Familie auf der Straße gefunden worden, doch als er mehr und mehr zu einem stattlichen Junghund heran wuchs, war er scheinbar nicht mehr süß genug und wurde im Tierheim abgegeben. Für bulgarische Verhältnisse eine wirklich noble Tat, sollte man wohl anmerken.

Nur Whiskey fand das Ganze weder nobel, noch sonst irgendwie erbaulich und fiel erstmal aus allen Wolken, scheinbar lag ihm seine Familie wirklich am Herzen und er litt sehr unter seinem Verlust. Die ersten paar Tage verkroch er sich total in sein Schneckenhaus und wollte mit nichts und niemandem etwas zu tun haben. Doch die Zeit heilt alle Wunden, so heißt es doch und irgendwann war er wieder da - der lebenslustige und fröhliche Whiskey.

So konnten wir ihn auch bei unserem Auslandseinsatz im Oktober kennenlernen, Whiskey war bester Laune, auch Fremden Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und vor allen Dingen für jede Schandtat zu haben, hauptsache es gibt etwas zu erleben.

Wir sind uns sicher das seine neue Familie jede Menge Spaß mit ihm haben wird, Whiskey ist ein aktiver Hund den wir uns auch gut bei Joggingrunden oder anderen sportlichen Aktivitäten vorstellen können, dafür scheint er einfach der ideale Begleiter man merkt ihm einfach an, dass er wirklich etwas lernen und erleben möchte.

Kinder können gerne im neuen Zuhause vorhanden sein, nur sollten diese schon standfest sein, da Whiskey wirklich zu den stürmischen Kandidaten gehört. Wichtig ist es auch, dass sie in den Umgangsregeln mit Hund geschult werden und Ruheplätze akzeptieren können, da Whiskey möglicherweise nach erneutem Umzug erstmal wieder etwas Zeit braucht sich zu sammeln.

Andere Hunde scheinen für ihn kein Problem zu sein, im Gegenteil er genießt es mit anderen zu spielen und sich körperlich zu betätigen. Solange man ihm Hundekontakte im Umfeld ermöglicht ist ein vorhandener Ersthund jedoch kein Muss.

Whiskey hat großes Potential sich zu einem tollen Familienhund zu mausern, da er aber noch jung und agil ist, ist er auf die liebevolle und konsequente Erziehung seiner neuen Familie angewiesen, um das auch lernen zu können.

Wer unserem Goldstück ein Zuhause schenken möchte, der kann sich gerne bei uns melden.

 

Steckbrief:

Rüde

Rasse: Mischling

Größe: 55cm, 21kg

Geboren: 03.03.2020

Kastriert

Gechipt, geimpft, entwurmt

Whiskey wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

 

Zur Selbstauskunft