Winnie

Winnie - ein Tag mit dir ist mein Lieblingstag

 

Mama Ina wurde von tierlieben Menschen, die uns in der Vergangenheit schon oft Schützlinge übergeben haben, völlig abgemagert mit ihren zwei Kindern Winnie und Truman auf der Straße gefunden. Meistens haben wir in Grandpa’s Mittens nicht annähernd genug Plätze frei, wie Hunde die sie brauchen könnten, doch hier stimmte das Timing und so öffneten wir unsere Türen gerne für das liebevolle Trio, um sie aufzupäppeln und auf das neue Leben vorzubereiten.

 

Zum Glück war die Zeit im Shelter für beide Geschwister recht kurz, sodass Winnie und Truman im Januar gemeinsam nach Deutschland reisen konnten. Während Truman das Glück hatte direkt seine für immer Familie gefunden zu haben, ist Winnie nun zunächst in einer liebevollen Pflegestelle untergekommen von der aus sie sich auf die große Suche begibt.

 

Vom ersten deutschen Kulturschock überwältigt, war Winnie bei Ankunft etwas unsicher, aber das hat sich nun weitestgehend gelegt. Sie ist eine witzige, aufgeweckte Hundedame die ein Herz aus Gold hat in das sie jeden bereit ist einzuschließen. Winnie ist lieb zu uns Menschen und auch das Zusammenleben mit einem Kleinkind bereits von der Pflegestelle gewöhnt, hier gibt es keine Probleme. Auch teilt sie ihr Zuhause auf Zeit mit zwei weiteren Hunden und hat dort sichtlich ihren Spaß dran, sie ist sehr verträglich mit ihren Artgenossen.

 

Winnie kann schon ganz gut an der Leine laufen, übt sich bereits recht erfolgreich in der Stubenreinheit und hat besonderen Spaß am Autofahren gewonnen. Die ersten Grundkommandos, der Abruf und auch das Alleine sein werden in kleinen Schritten bereits fleißig mit ihr geübt, sodass Winnie tolle Voraussetzungen mit sich bringt schon bald ein richtiger Hund von Welt zu werden.

 

Für Winnie suchen wir eine liebevolle Familie, die geduldig an ihrer Erziehung arbeiten wird und Verständnis für die ein oder andere Pipipfütze oder zerkaute Gegenstände mit sich bringt.

 

Winnie ist ein zuckersüßer Welpe, die mit ihrer Familie viele gemeinsame Abenteuer erleben möchte.

 

 

Steckbrief:

Hündin

Rasse: Mischling

Geboren: 01.09.2019

Größe: ausgewachsen mittelgroß aktuell ca 40cm/8kg (02/20)

 

Gechipt, geimpft, entwurmt

Kastriert: Nein, zu jung

 

Zur Selbstauskunft