Yoshi

Reserviert

Yoshi sucht seinen Platz auf Lebenszeit!

 

Yoshi ist wahrscheinlich ein Herdenschutzhundmischling. Er wird im Januar 1 Jahr alt und wird ca um die 60cm . Also ein stattliches Kerlchen. Der hübsche Kerl lebt zur Zeit auf einer Pflegestelle mit Hunden , Katzen und Pferden problemlos zusammen. Für Yoshi suchen wir hundeerfahrene Menschen, die ihm mit Sicherheit und liebevoller Konsequenz begegnen können.Fremden gegenüber ist Yoshi eher misstrauisch, taut aber nach einiger Zeit recht schnell auf. Seinem Bezugspersonen ist er unheimlich treu und anhänglich gegenüber. Er ist bereits stubenrein und geht auch an der Leine, im Freilauf (gesichert mit Schleppleine) hält er sich stets an seine Bezugsperson oder aber die anderen Hunde im Rudel. Neuen Situationen steht er oft unsicher gegenüber und benötigt dabei Hilfe seiner Bezugsperson. Auch richtet er sich sehr nach anderen Hunden, so wäre ein souveräner Ersthund sicherlich eine große Hilfe. Alleine sein kennt er bereits, muss aber in neuer Umgebung nochmal neu geübt werden. Auch ist er bereits stubenrein.

Wir stellen uns für Yoshi ein Zuhause auf dem Land vor, Garten und ein weiterer Hund wären von Vorteil . Menschen die sich mit dem HSH bzw anspruchsvolleren Hunden auskennen und Freude und Erfahrung mit dieser Rasse haben. Wenn Ihr Interesse an dem hübschen Kerl geweckt wurde, können Sie Yoshi gerne in seiner Pflegefamilie besuchen!

 

Steckbrief:

Rüde

Rasse: Mischling

Geboren: 27.01.2020

Größe: noch im Wachstum, wird groß

Stand August 2020 ca 50 cm, 18 kg

Geimpft, gechipt, entwurmt

Nicht Kastriert

 

Zur Selbstauskunft