Adella - möchte die Herzen im Sturm erobern

Adella zog gemeinsam mit ihren Geschwistern Marty, Eva, Kattie, Nancy, Raffie, Victor und Phillip an der Seite von Mama Orindga bereits als Welpe in unser Tierheim Grandpa’s Mitten. Mira - eine unserer liebevollen Pflegestellen und Unterstützerinnen vor Ort in Bulgarien - beobachtete und versorgte Orindga schon eine Weile, als die Welpen kamen, war klar, dass sie Mutter und Babys nicht ihrem Schicksal auf der Straße überlassen konnte. Während Mama Orindga und einige der Geschwister bereits ein schönes Leben in Deutschland führen, wartet Adella im Tierheim jedoch immernoch auf ihre Chance.

 

Auch wenn Adella theoretisch schon lange kein Welpe mehr ist, verhält sie sich oft wie ein Riesenbaby. Wir haben uns schon oft gefragt, wann sie endlich in ihrem großen Körper reinwachsen mag, denn wenn sie mit ihren Geschwistern im Auslauf tobt, stolpert sie immernoch über ihre eigenen Beine. Ansonsten ist Adella wirklich eine Seele von Hund, auch Fremden gegenüber sehr zugänglich, liebevoll, verschmust und einfach lustig - wirklich keine Selbstverständlichkeit, wenn man sein ganzes Leben im Tierheim verbracht hat. Aber die ganze Bande hat das Herz einfach am richtigen Fleck.

 

Im Tierheim lebt sie aktuell in einem gemischten Rudel aus Hündinnen und Rüden, allerdings sind dies ihre Geschwister, der Auslauf ist sehr harmonisch und es gibt so gut wie keine Streitigkeiten. Wir denken, dass Adella grundsätzlich verträglich ist und ein weiterer Hund im neuen Zuhause kein Problem darstellt, bei Bedarf können wir hier weitere Tests machen.

 

Adella hatte noch nie ein eigenes Zuhause und ihre Menschen werden mit ihr gemeinsam an der Grunderziehung arbeiten müssen, hierbei ist auch der Besuch einer Hundeschule ratsam. Wer mit Adella eine Partnerin durch Dick und Dünn fürs Leben gewinnen möchte, der meldet sich bei uns.

 

Steckbrief:

Hündin

Rasse: 25% Riesenschnauzer, 12,5% Schäferhund, 62,5% Mischlingsanteil laut DNA-Test

Geboren: 20.01.2022

Größe: 63cm, 33kg

Geimpft, gechipt und entwurmt

Kastriert

Adella wurde gegen Herzwürmer behandelt, laut Röntgen ist sie HD frei.

 

Aufenthaltsort: Grandpa’s Mitten

Ausreisefertig

 

Geeignet für:

Engagierte AnfängerInnen

Familien, Paare und Singles mit grundlegender Hundeerfahrung

Hunde im Haushalt

Kinder im Schulalter

 

Zur Selbstauskunft

 

Die Beschreibungen sind subjektive Eindrücke unseres bulgarischen und deutschen Teams. Hunde sind Lebewesen und können sich in anderem, ihnen unbekanntem Umfeld anders präsentieren. Daher können unsere Beschreibungen nur ohne Gewähr sein.