Bonnie - auf der Suche nach ihren Clydes

Bonnie wurde mit ihren 3 Welpen in einem Dorf in der Nähe von Pomorie gesichtet. Anwohner riefen Tanya zur Hilfe, denn die meisten Dorfbewohner fühlen sich durch Straßenhunde gestört. So kam Tanya und nahm Bonnie und ihre kleinen Schützlinge mit. Vermutlich lebt Bonnie schon längere Zeit auf der Straße und hat wohl auch dort ihre 3 gesunden Fellnasen zur Welt gebracht. Nun leben die 4 im Tierheim in Pomorie und warten auf ihre Herzensmenschen.

Bonnie zeigt sich im Tierheim als eine sehr freundliche Hündin. Sie ist sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen verträglich und spielt gern mit anderen Hunden. Auch Menschen gegenüber verhält Bonnie sich sehr sozial und freundlich. Sie lernt gern und benimmt sich wirklich sehr vorbildlich. Die im Tierheim lebenden Katzen hat Bonnie freundlich begrüßt und zeigt keinerlei Probleme im Kontakt mit Stubentigern.

Wenn in Bonnies zukünftiger Familie Kinder leben, sollten diese aufgrund ihrer Größe schon im Schulalter sein. Möglicherweise schätzt sie ihre Größe manchmal falsch ein und die Kinder sollten in diesem Falle standfest bleiben können.

Da Bonnie das Leben im Haus sehr wahrscheinlich noch nicht kennt, muss sie da noch alles lernen - Stubenreinheit, Leinenführigkeit, Grundkommandos. All diese Dinge werden neu für sie sein. Es ist auch möglich, dass Bonnie deinen Teppich oder deine Schuhe mit einem Spielzeug verwechselt und diese dann anknabbert - sie weiß es eben nicht besser. Mit viel Konsequenz, Verständnis und Geduld wird diese Schönheit eine wundervolle Wegbegleiterin für den Rest ihres Lebens.

Wenn du dich dazu bereit fühlst, Bonnie die schönen Seiten des Hundelebens zu zeigen und dir bewusst bist, welch eine Aufgabe mit Bonnie in dein Leben tritt, dann melde dich bei uns und werde Bonnies Clyde!

 

Steckbrief:

Hündin

Geboren: 08.03.2020

Größe: 62 cm, 27 kg

Geimpft, gechipt und entwurmt

Kastriert

Bonnie wurde gegen Ehrlichiose und Anaplasmose behandelt.

Bonnie hatte einen Leistenbruch, der im Zuge der Kastration versorgt wurde.

 

Aufenthaltsort: Tierheim Pomorie

Ausreisefertig

 

Geeignet für:

Engagierte AnfängerInnen,

Paare und Singles mit grundlegender Hundeerfahrung,

Kinder ab dem Schulalter,

Hunde und Katzen im Haushalt

 

Zur Selbstauskunft

 

Die Beschreibungen sind subjektive Eindrücke unseres bulgarischen und deutschen Teams. Hunde sind Lebewesen und können sich in anderem, ihnen unbekanntem Umfeld anders präsentieren. Daher können unsere Beschreibungen nur ohne Gewähr sein.