Bridget - kleiner Sonnenschein

Wenn die Mitarbeiter des Tierheims in Dobrich morgens das Gelände betreten, wissen sie nie was dort auf sie wartet. So kam es eines Tages dass sie ein Welpenmädchen vor der Türe fanden. Die Kleine wurde dort offensichtlich ausgesetzt. Bridget wurde medizinisch durchgecheckt und darf sich nun auf die Suche nach ihrer eigenen Familie machen. 

Das Tierheim Dobrich ist ein besonderer Ort, dort herrscht eine offene Rudelhaltung. Es gibt nur einige wenige Gehege. Die meisten Hunde leben alle zusammen in einer großen Freilauffläche und dürfen sich auf dem ganzen Gelände eigenständig bewegen. Somit wächst Bridget in einem großen Rudel mit Hunden jeglichen Alters auf. 

Bridget können wir uns daher sehr gut als Zweithündin vorstellen. Sie spielt im Tierheim sehr gerne mit den anderen Junghunden. Ein bereits vorhandener Hund könnte der jungen Dame zudem helfen, sich zurecht zu finden. Denn das Leben in einem Haus mit permanenter menschlicher Gesellschaft wird sicher eine Umstellung für sie. 

Bridget zeigt sich den Pflegern im Tierheim sehr zugetan - eine nette, junge Hündin, die Konflikten eher aus dem Weg geht anstatt sich mitten rein zu stürzen. Wenn sie die ihr bekannten Menschen sieht läuft sie ihnen schwanzwedelnd entgegen und möchte sich ganz unaufdringlich ihre Streicheleinheiten abholen. Da Bridget ihre prägende Zeit im Tierheim verbracht hat und bisher noch nicht sehr viel kennenlernen durfte, halten wir sie nicht unbedingt für eine Großstadtwohnung geeignet. Ein eher ländliches Zuhause mit Garten wäre eine bessere Alternative. 

Auch wenn Bridget zu Beginn vielleicht etwas unsicher sein wird, hat sie großes Potenzial eine tolle Begleiterin zu werden. 

Die Junghündin hat es definitiv verdient, dem tristen Tierheimalltag zu entkommen. Sicher kann Bridget auch mit Kindern zusammenleben, wenn diese sich an die gängigen Regeln im Umgang mit einem Hund halten. Ruheplätze und Ruhezeiten sollten respektiert werden, hier sind in erster Linie die Eltern gefragt. Gerne gehen wir in einem persönlichen Gespräch näher auf dieses Thema ein. Bridget sucht auf diesem Wege ihre Menschen. Auch wenn wir ihre Vergangenheit nicht kennen, möchten wir ihr helfen, ihre eigene Geschichte zu schreiben. Wer sich künftig mit viel Herz, Geduld und Verstand auf ein Hundeleben einlassen möchte, darf sich gerne bei uns melden. 

 

Steckbrief:

Hündin

Rasse: Mischling

Geboren: 6.5.2021

Größe:  50cm, 15kg

Geimpft, gechipt, entwurmt

Kastriert

Krankheiten: Bridget wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet 

Ausreisefertig

Aufenthaltsort: Tierheim Dobrich

 

Geeignet für:

Familien, Paare und Singles mit grundlegender Hundeerfahrung

Hunde im Haushalt

Ländliche Wohngegend

 

Zur Selbstauskunft

 

Die Beschreibungen sind subjektive Eindrücke unseres bulgarischen und deutschen Teams. Hunde sind Lebewesen und können sich in anderem, ihnen unbekanntem Umfeld anders präsentieren. Daher können unsere Beschreibungen nur ohne Gewähr sein.