Capri - sucht ihre Menschen

Grazia, Capri und Meri wurden von einem Jäger im öffentlichen Tierheim Pomorie abgegeben. Es sagte, sein Rudel wäre mittlerweile zu groß und er hätte keine Verwendung für die Hündinnen, angeblich seien sie Schwestern und nie zur Jagd eingesetzt worden. Mehr konnten wir über die Vergangenheit der drei Hunde nicht herausfinden, wir müssen den Worten ihres ehemaligen Besitzers Glauben schenken.

Capri durfte in ihrem bisherigen Leben sicher noch nicht so viel kennenlernen. In menschlicher Gegenwart zeigt sie sich zunächst ein wenig schüchtern. Zu ihrer Bezugsperson im Tierheim hat Capri mittlerweile Vertrauen gefasst und lässt sich auch entspannt streicheln. Offensichtlich genießt sie die menschliche Aufmerksamkeit aber grundsätzlich hat sie leider noch Probleme über ihren eigenen Schatten zu springen.

Sie wird also ein wenig Zeit brauchen, um ihren neuen Menschen zu vertrauen. Wenn man jedoch einmal ihr Herz erobert hat, ist Capri eine wunderbar treue Seele, mit der man sicher einige schöne Jahre verbringen kann.

Da die Hündin verträglich mit anderen Hunden ist, könnte ihr ein souveräner Ersthund in der Familie sicher helfen, ihre anfängliche Schüchternheit abzulegen. Als Einzelhund muss dringend dafür gesorgt werden, dass Capri anderweitig Hundefreundschaften pflegen kann, denn die soziale Interaktion mit Artgenossen macht unser vierbeinigen Freunde glücklicher und ausgeglichener.

Capri ist eine freundliche Hündin, die sich über Streicheleinheiten und Zuwendungen freut. Sie scheint ein cleveres Mädchen zu sein, daher suchen wir Menschen, die bereits Erfahrung im Umgang mit Hunden sammeln konnten und die Hundesprache verstehen. Denn Capri wird sicherlich liebevolle Führung benötigen, damit sie mit den neuen Eindrücken außerhalb des Tierheims gut zurecht kommen kann.

Ihr neues Zuhause sollte in ländlicher Umgebung liegen, der Trubel und die Geräusche in der Großstadt sind sicher nicht das Richtige für Capri.

Kinder im Teenageralter können in Capris neuem Zuhause vorhanden sein, allerdings sollten diese schon ein gewisses Verständnis für den neuen Fellfreund mitbringen und dringend Ruhezeiten und -zonen respektieren. Hier ist definitiv das Mitwirken der Eltern gefragt.

Die hübsche Capri sehnt sich sehr nach einem liebevollen Zuhause in dem sie ihre Kuscheleinheiten genießen kann. Gleichzeitig freut sie sich über ausgedehnte Spaziergänge und kognitive Auslastung. Wer bereit ist der Hündin all das zu bieten und genug Zeit und Geduld mitbringt, darf sich gerne bei uns melden.

 

Steckbrief:

Hündin

Rasse: Mischling

Geboren: 22.05.2018

Größe: 56cm, 20 kg

Geimpft, gechipt, entwurmt

Kastriert

Krankheiten: Capri wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

Ausreise: Reisefertig

Aufenthaltsort: Tierheim Pomorie

 

Zur Selbstauskunft

 

Die Beschreibungen sind subjektive Eindrücke unseres bulgarischen und deutschen Teams. Hunde sind Lebewesen und können sich in anderem, ihnen unbekanntem Umfeld anders präsentieren. Daher können unsere Beschreibungen nur ohne Gewähr sein.