Dorothy - die gute Seele

Mama Dorothy war hochtragend aus einer Ortschaft rund um Pomorie gemeldet und von unserer Tierschützerin Tanya ins Tierheim aufgenommen worden. 8 kleine Seelen erblickten dort das Licht der Welt, doch nur drei von ihnen waren stark genug, den richtigen Weg ins Leben zu finden, obwohl sich Dorothy alle Mühe gab.

 

Dorothy ist eine Hündin im besten Alter, sie hat die Flausen der Pubertät bereits hinter sich gelassen und hat eine ruhige und gelassene Ausstrahlung.

 

Bei unserem letzten Besuch konnten wir die sanfte Hündin besser kennenlernen. Sie ist eine unkomplizierte, aufgeschlossene Hündin, die besonders im Umgang mit Menschen ihre sanfte und zärtliche Natur zeigt.

 

Dorothy ist eine Genießerin, die Streicheleinheiten mehr als zu schätzen weiß und menschliche Zuwendung genauso sehr braucht wie endlich ein eigenes, warmes und kuscheliges Zuhause.

 

Wir sind uns sicher, dass sie in verschiedene Familienkonstellationen passen wird und mit liebevoller Konsequenz und Erziehung eine angenehme Begleitung abgibt.

 

Anderen Hunden gegenüber zeigt sie sich freundlich, wir konnten weder bei Rüden noch Hündinnen Probleme feststellen und denken, dass sie sich über zukünftige Sozialkontakte freuen wird, ein Hund in der eigenen Familie stellt somit kein Problem dar, ist aber auch nicht zwingend notwendig, da sie auch den Mensch als Sozialpartner zu schätzen weiß.

 

Auch Kinder können gerne Teil des neuen Zuhauses sein, sollten aber im Umgang und Zusammenleben mit Hund geschult werden und auf Grund Dorothy‘s Größe besser bereits im Grundschulalter sein.

 

Die Grundlagen des spazieren gehens sind ihr ebenfalls nicht fremd. Es macht Spaß, sie zu begleiten. Aufgrund ihres Aussehens steckt vermutlich ein wenig Jagdhund in ihr. Dies beweist sie auch deutlich, denn Dorothy ist ein wahres Nasenschnüfflelwunder. Sicher wird sie viel Freude an Futtersuchspielen haben.

 

Wer möchte einer sozialen und liebevollen Hündin im besten Alter ein Zuhause schenken? Der meldet sich bei uns.

 

 

Steckbrief:

Hündin

Rasse: Mischling

Geboren: 29.07.2017

Größe: 62cm, 20kg

Geimpft, gechipt und entwurmt

Kastriert

Krankheiten: Dorothy wurde gegen Anaplasmose behandelt

Aufenthaltsort: Tierheim Pomorie

Ausreisefertig

 

Geeignet für:

Engagierte AnfängerInnen

Singles, Paare und Familien mit grundlegender Hundeerfahrung

Kinder ab Schulalter

Hunde im Haushalt

 

Zur Selbstauskunft

 

Die Beschreibungen sind subjektive Eindrücke unseres bulgarischen und deutschen Teams. Hunde sind Lebewesen und können sich in anderem, ihnen unbekanntem Umfeld anders präsentieren. Daher können unsere Beschreibungen nur ohne Gewähr sein.