Genna - die sanfte Löwenmama

Tanya - unsere gute Seele im Tierheim Pomorie - wurde gerufen, um einen Welpenwurf abzuholen. Sie versuchte mit dem Besitzer von Mama Genna zu verhandeln, dass er seine Hündin zumindest kastrieren lässt, damit es nicht erneut zu einer für ihn unschönen Überraschung kommt. Der Mann ließ sich auf keine Kompromisse ein und gab Tanya schließlich die sechs Welpen Enya, Elsa, Cassy, Bert, Floyd und Spencer einschließlich Mama Genna mit. 

Die sanfte Hündin mittleren Alters scheint bereits einige Regeln kennen gelernt zu haben. So läuft sie gut an der Leine, achtet sehr auf ihre Menschen und möchte gefallen. Genna ist eine absolut freundliche und ruhige Hündin. Bei Gennas Anblick fällt schnell auf, dass sie einen großen Anteil Schäferhundgene in sich trägt. Dementsprechend zeigt sie sich gehorsam und möchte beschäftigt werden. Auch im mittleren Alter kann man einen Hund noch artgerecht geistig und körperlich auslasten und genau das wünschen wir uns für Genna. Die Hundedame hat sicherlich schon einiges erlebt und hat sich ein paar ruhige Jahre verdient, allerdings sollte man sie mit ihren 5 Jahren nicht gleich zum alten Eisen werfen, denn es steckt noch einiges in ihr. 

Genna scheint einen zweiten Hund im Haus nicht zu brauchen, sie bindet sich sehr stark an den Menschen. Dennoch sollten ihr soziale Kontakte ermöglicht werden. Regelmäßige Verabredungen zum gemeinsamen Spaziergang oder auch Kursstunden in einer Hundeschule würden der Hundedame Freude bereiten. 

Kinder ab dem Schulalter dürfen gerne in Gennas neuer Familie sein, wenn sie die Ruhezeiten und -zonen der Hündin akzeptieren und sich an die Regeln im Zusammenleben mit dem Vierbeiner halten. 

Genna scheint eine ausgeglichene Seele zu sein, wir können sie uns in einigen Familienkonstellationen vorstellen. Engagierte Anfänger, die sich mit den Eigenschaften von Schäferhunden auseinandergesetzt haben und die Charakterzüge zu schätzen wissen, könnten mit Genna einen guten Start ins Hundeleben wagen.

Genna hat noch einiges zu bieten und möchte zeigen, dass sie im besten Alter für eine eigene Familie ist. Wer möchte unserer Hundemama zeigen, dass die Welt so viel schöner ist als das, was sie in ihrem alten Leben im Hinterhof erlebt hat?

 

Steckbrief: 

Hündin

Rasse: Schäferhund-Mischling

Geboren: 26.07.2017

Größe: 62cm, 30kg 

Geimpft, gechipt, entwurmt

Kastriert

Krankheiten: Genna wurde gegen Herzwürmer behandelt

Ausreisefertig

Aufenthaltsort: Tierheim Pomorie

 

Geeignet für:

Engagierte Anfänger

Familien, Paare und Singles mit grundlegender Hundeerfahrung

Hunde im Haushalt

 

Zur Selbstauskunft

 

Die Beschreibungen sind subjektive Eindrücke unseres bulgarischen und deutschen Teams. Hunde sind Lebewesen und können sich in anderem, ihnen unbekanntem Umfeld anders präsentieren. Daher können unsere Beschreibungen nur ohne Gewähr sein.