Gracie - gib niemals die Hoffnung auf

Gracie wurde von unseren Tierschützern in unwahrscheinlich schlechtem Zustand auf der Straße gefunden, völlig ausgezehrt und unkontrolliert am Zittern sah sie aus als hätte sie ein Martyrium hinter sich. Ihr Aussehen legt nahe, dass sie ein ausrangierter Jagdhund ist, der seine Pflicht nicht ausreichend erfüllt hat.

Und auch wenn ihr Mensch sie sicherlich im Stich gelassen hat, so scheint sie doch viele positive Erfahrungen gemacht zu haben. Denn Gracie liebt Menschen, sie schließt sich gerne an, ist liebevoll und möchte vor allem Gefallen. Nur wenn man die Stimme erhebt, rollt sie sich schnell auf dem Boden zusammen, ein letzter Schatten der Vergangenheit.

Ihrer Veranlagung entsprechend ist Gracie nun, wo sie von uns aufgepäppelt wurde eine agile und fröhliche Hündin. Immer in Bewegung, mit der Nase auf dem Boden möchte sie Neues dazu lernen und Gehorsam beweisen. Ein ungeschliffener Diamant.

Mit anderen Hunden ist Gracie sehr gut verträglich, egal ob Rüde oder Hündin und auch das Zusammenleben mit Katzen bereitet keine Probleme. Über Gesellschaft in ihrer neuen Familie würde sie sich sicher freuen, sollte aber in jedem fall die Möglichkeit haben andere Hunde zu treffen.

Für Gracie wünschen wir uns liebevolle Menschen, die Lust haben gemeinsam mit ihr zu trainieren und gerne Zeit in der Natur verbringen, dafür bekommen sie eine Herzenshündin als Partnerin.

 

Steckbrief:

Hündin

Rasse: Deutsch Kurzhaar Mischling

Geboren: 11.11.2020

Größe: 58cm, 22kg

Geimpft, gechipt, entwurmt

Kastriert

Gracie wurde gegen Herzwürmer behandelt.

Ausreise: Ab Ende Juni 2022

Aufenthaltsort: Grandpa‘s Mitten

 

Geeignet für:

Engagiert Anfänger oder Erfahrene Menschen

Singles, Paare oder Familien mit Kindern über 6 Jahre

Aktive Menschen

Katzen und Hunde in der Familie

 

 Zur Selbstauskunft

 

Die Beschreibungen sind subjektive Eindrücke unseres bulgarischen und deutschen Teams. Hunde sind Lebewesen und können sich in anderem, ihnen unbekanntem Umfeld anders präsentieren. Daher können unsere Beschreibungen nur ohne Gewähr sein.