Ibiza - ist immer eine gute Idee

Zwei Hündinnen hatten sich zusammengetan, um ihre 13 Welpen bestmöglich zu schützen und zu pflegen. Sie hatten sich auf einem Hof eingerichtet, doch die Nachbarn beschwerten sich, sodass eine der Hündinnen, Mila, und die ganze Welpenmeute von unserer Tierschützerin Tanya ins sichere Tierheim aufgenommen wurde. Leider verschwand die zweite Hündin und kehrte auch nicht zurück, sodass wir die Regenbogenfamilie nicht wieder vereinigen konnten. Die Versorgung von nunmehr 13 Welpen konnte Mama Mila nicht alleine stemmen, sodass unsere Tierschützer tatkräftig mit Welpenmilch aushalfen.
Alle wuchsen zu kräftigen, schönen Hunden heran, nur Interessenten gab es leider keine, sodass sie, nun als junge Erwachsene, weiterhin im Tierheim leben und nie das Glück einer eigenen Familie erfahren durften. Das passiert uns wirklich selten und stimmt insbesondere unsere Tierschützerin Tanya traurig, die sich für ihre Flaschenkinder nur das Beste wünscht. Aber der Zug ist ja noch nicht abgefahren, ein ganzes Hundeleben liegt noch vor unseren “Inseln”, wie wir sie liebevoll nennen, denn jeder wurde nach einer wunderschönen Urlausbinsel benannt in der Hoffnung den ersten Weg für einen positiven Start ins Leben zu bereiten.
Kommen wir nun zur hübschen Ibiza, ihre lustige und lebensfrohe Art hat uns an die unbeschwerte Atmosphäre auf der Insel Ibiza erinnert. Für Ibiza muss allerdings nicht ständig Party sein, denn die Maus weiß auch Ruhe sehr zu schätzen. Kinder sollten daher auch besser bereits im Schulalter sein, denn unsere komplette Inselgruppe ist nicht gerade von zarter Statur.
Ibiza zeigt sich sowohl mit Rüden wie auch Hündinnen verträglich und lebt aktuell in einem gemischten Rudel. Die Verträglichkeit mit Katzen können wir nach Bedarf testen.
Da Ibiza und ihre Geschwister im Tierheim aufgewachsen sind, haben sie leider in ihrer Jugend viel zu wenig kennenlernen dürfen, daher suchen wir Menschen, die das nötige Fingerspitzengefühl besitzen, mit anfänglicher Unsicherheit umzugehen und die hübsche Hündin mit Verständnis und Führung in das Leben der großen, weiten Welt einzuführen.
Aufgrund der Optik lässt sich auch etwas Herdenschutzhund Einschlag vermuten, daher sollte das neue Zuhause optimalerweise in ländlichem Umfeld liegen und ihre neue Familie mit den möglichen Rasseeigenschaften umzugehen wissen.
Ibiza sucht verantwortungsvolle Menschen, die bereit sind, ihr einen Platz auf Lebenszeit zu bieten und mit liebevoller Konsequenz als Team zusammenzuwachsen.

 

Steckbrief:

Rüde

Rasse: Mischling

Geboren: 13.03.2022

Größe: 57cm, 21kg

Geimpft, gechipt, entwurmt

Kastriert

 

Die Geschwister sind alle Hepatozoonose positiv, gerne informieren wir euch hierüber in einem persönlichen Gespräch.

 

Aufenthaltsort: Tierheim Pomorie

Ausreisefertig

 

Geeignet für:

Familien, Paare oder Singles mit Hundeerfahrung

Hunde und Katzen in der Familie

 

 Zur Selbstauskunft

 

Die Beschreibungen sind subjektive Eindrücke unseres bulgarischen und deutschen Teams. Hunde sind Lebewesen und können sich in anderem, ihnen unbekanntem Umfeld anders präsentieren. Daher können unsere Beschreibungen nur ohne Gewähr sein.