Iris -  mit dem treuen Blick

Ein Anwohner von Pomorie stand eines Tages mit den 8 kleinen Welpen vor den Toren vom Tierheim. Man kann nur vermuten, wer die Mutter ist, aber sie ist zu schüchtern, um sie zu sichern. Da heißt es Daumen drücken, dass ihr auf der Straße nichts passiert.

Iris und ihre Geschwister haben sich nun zu prächtigen Junghunden entwickelt. Sie sind allesamt neugierig und freundlich. Da sie im Tierheim groß geworden sind, haben sie viel verpasst und müssen einiges an Erfahrungen aufholen.
Mit anderen Hunden kommen die Geschwister auch sehr gut zurecht, ein weiterer Hund im Haushalt hilft ihnen sicher, sich einzugewöhnen. Dies ist aber kein Muss, solange die sozialen Kontakte zu Artgenossen anderweitig durch regelmäßige Spielverabredungen ermöglicht werden.
Das Zusammenleben zwischen Kindern und Hunden ist an einige Regeln gebunden. Wenn sich alle daran halten, können wir uns Iris auch in einem Haushalt mit Kindern gut vorstellen. Gern klären wir in einem persönlichen Gespräch hierüber auf und geben Tipps, wie Hund und Kind ein gutes Team werden. Gerne können wir prüfen, ob Iris auch mit Katzen verträglich ist.
Iris freut sich sicher auch über den Besuch einer Hundeschule, denn altersgemäß gibt es noch so viel zu lernen für die hübsche Maus.
Wer ist bereit, Iris die Welt zu zeigen? Die hübsche Hündin hat viel Liebe zu geben und sehnt sich nach einem kuscheligen Körbchen. Hat sie dein Herz berührt? Dann melde dich schnell bei uns und fülle die Selbstauskunft aus.

 

 

Steckbrief:

Hündin

Rasse: Mischling 

Geboren: 03.04.2022

Größe: 56cm, 21kg

Geimpft, gechipt, entwurmt

Kastriert

Iris  hat Hüftdysplasie

 

Aufenthaltsort: Tierheim Pomorie

Ausreisefertig

 

Geeignet für:

Engagierte Anfänger oder erfahrene Menschen

Familien mit Kindern

Hunde und Katzen in der Familie

 

Zur Selbstauskunft

 

Die Beschreibungen sind subjektive Eindrücke unseres bulgarischen und deutschen Teams. Hunde sind Lebewesen und können sich in anderem, ihnen unbekanntem Umfeld anders präsentieren. Daher können unsere Beschreibungen nur ohne Gewähr sein.