Kimba – fröhliche Fellnase auf der Suche nach Abenteuern

Kimba wurde mit ihren fünf Welpen vor den Türen des Tierheims in Dobrich aufgefunden. Vier ihrer Welpen haben bereits ein neues Zuhause gefunden, nur sie und ihre Tochter Bianca warten noch auf ihr Für-Immer-Zuhause. Während unseres Auslandeinsatzes im Oktober haben wir das Tierheim in Dobrich besucht welches wir seit Anfang 2021 mit der Vermittlung von Hunden unterstützen. Das Besondere an diesem Ort ist, dass dort eine offene Rudelhaltung herrscht. Es gibt nur einige wenige Gehege. Die meisten Hunde leben alle zusammen in einer großen Freilauffläche und dürfen sich auf dem ganzen Gelände eigenständig bewegen. Somit wächst Kimba in einem großen Rudel mit Hunden jeglichen Alters auf. Kimba zeigt sich gegenüber Menschen aufgeschlossen und freundlich. So hält sie der Trubel im Tierheim nicht davon ab, sich bei ihren Pflegern eine Streicheleinheit abzuholen. Mit ihren Artgenossen ist Kimba verträglich. Sie zählt sowohl Rüden als auch Hündinnen zu ihren Freunden. In ihrer Haltung zeigt sich Kimba lebensfroh und aktiv. Da sie in ihrem Leben bisher noch nicht viele Erfahrungen machen durfte, würde sich Kimba über eine engagierte Familie freuen, die ihren Bedürfnissen als junge Hündin nachkommt und ihr ein warmes Körbchen schenkt. Auch der Besuch in einer Hundeschule würde der aufgeweckten, jungen Hündin gefallen. Sicher kann Kimba auch mit Kindern zusammenleben. Hierfür sollten diese die gängigen Regeln im Umgang mit einem Hund kennen. Beispielsweise sollten Ruheplätze und Ruhezeiten respektiert werden. Wer sich vorstellen kann sich gemeinsam mit der Maus in ein neues Abenteuer zu stürzen, darf sich gerne bei uns melden.

 

Steckbrief:

Hündin

Rasse: Mischling

Geboren: 2019

Größe: 47cm, 11kg

Geimpft, gechipt, entwurmt

Kastriert

Kimba wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

Ausreisefertig

Aufenthaltsort: Tierheim Dobrich

 

Zur Selbstauskunft

 

Die Beschreibungen sind subjektive Eindrücke unseres bulgarischen und deutschen Teams. Hunde sind Lebewesen und können sich in anderem, ihnen unbekanntem Umfeld anders präsentieren. Daher können unsere Beschreibungen nur ohne Gewähr sein.

Die Beschreibungen sind subjektive Eindrücke unseres bulgarischen und deutschen Teams. Hunde sind Lebewesen und können sich in anderem, ihnen unbekanntem Umfeld anders präsentieren. Daher können unsere Beschreibungen nur ohne Gewähr sein.