Mavis - eine Genießerin

Eine aufmerksame Dame bemerkte eines Tages eine Huskymix Hündin, die immer wieder um ihr Haus schlenderte. Offensichtlich war sie trächtig und suchte einen Platz für die Niederkunft. Die Frau half in der Vergangenheit schon häufiger den Straßenhunden in ihrer Gegend und so kümmerte sie sich um die Hündin und gab ihr einen sicheren Platz in ihrem Garten. Einige Tage später erblickten 11 Welpen das Licht der Welt. Ein Welpenmädchen hat die ersten Wochen leider nicht überstanden, sodass 10 Huskymix Welpen übrig blieben. Sie alle bestechen durch ihre einzigartige Optik, wir suchen allerdings Menschen, die sich nicht nur von dem tollen Aussehen beeindrucken lassen. 

Die Brüder Samweis, Sushi, Osca, Nugget, Nepomuk, Chip und die Schwestern Mavis, Yuna, Polly und Janis wuchsen in menschlicher Obhut auf, da die Mutter eines Tages aus dem Garten verschwand. Daher ist die Gruppe dem Menschen sehr zugetan, sie haben bisher nur gute Erfahrungen mit uns Zweibeinern gemacht und das merkt man auch. 

Einige der Geschwister hatten bereits großes Glück und durften die Reise in ihre eigene Familie antreten. Dort zeigen sie sich als freundliche und liebevolle Hunde. Die, die bisher ohne Ticket nach Deutschland geblieben sind, durften wir bei unserem letzten Auslandseinsatz persönlich kennenlernen. Und was sollen wir sagen? Wir waren alle begeistert von diesen jungen Hunden. Uns gegenüber verhielten sie sich zunächst etwas schüchtern, haben sich aber schnell an unsere Anwesenheit gewöhnt. Wir merkten, dass die Hunde zunehmend offener und zutraulicher wurden.

Die Hunde lernen durch das Zusammenleben ein gutes Sozialverhalten und einzelne Charaktereigenschaften lassen sich so langsam beobachten. 

Mavis ist eine kleine Genießerin, die Aufmerksamkeit von uns Zweibeinern findet sie großartig und entspannt sich auch sehr schnell. Zum jetzigen Zeitpunkt ist sie eine ruhige, entspannte  Maus. Mavis hat durchaus eine gesunde Neugierde, sie näherte sich uns immer wieder.

Wir suchen für Mavis ein Zuhause mit hundeerfahrenen Menschen, die sie liebevoll konsequent erziehen und die Vorteile seiner Huskygene herauskitzeln. Denn wahrscheinlich werden Mavis und ihre Geschwister zu Hunden heranwachsen, die gerne arbeiten. Geistige und körperliche Auslastung müssen täglich auf dem Stundenplan stehen. Gibt man ihnen keine Aufgabe, werden sie sich vielleicht eine suchen - meist zum Leidwesen der Hundehalter, denn dann kann schonmal das ein oder andere Möbelstück dran glauben. 

Mavis kann sehr gut zu einem anderen Hund dazukommen oder in ein bestehendes Rudel integriert werden. Kinder ab dem Schulalter, die schon Erfahrung im Umgang mit Hunden haben, können auch sehr gerne Teil ihres neuen Zuhauses sein. 

Ein ländliches, großzügiges Zuhause wäre perfekt für die junge Dame. 

Gesucht werden also sportliche, aktive Menschen mit dem nötigen Maß Hundeverstand und dem festen Willen, Mavis als Familienmitglied zu integrieren und artgerecht zu beschäftigen. 

Wer auf der Suche nach einem treuen Begleiter ist, ist bei Mavis genau an der richtigen Adresse. 

Beim Röntgen wurde eine Hüftdysplasie (HD) festgestellt. Durch eine spezielle Operation im Welpenalter besteht eine 80-90%ige Chance, dass sie als erwachsene Hündin HD-frei sein wird.

 

Steckbrief:

Hündin #

Rasse: 25% Miniatur Australien Shepard, 25% Husky, 12,5% Beagle, 37,5% Mischlingsanteil lt. DNA-Test

Geboren: 01.12.2021

Größe: 47cm, 14kg

Geimpft, gechipt und entwurmt

Kastriert

Krankheiten: Mavis wurde wegen HD operiert, sie wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

Aufenthaltsort: Grandpa’s Mitten

Ausreisefertig

 

Geeignet für: 

Aktive Menschen

Familien, Paare und Singles mit Hundeerfahrung 

Hunde im Haushalt

Kinder ab dem Schulalter 

Ländliche Wohngegend

 

Zur Selbstauskunft 

Die Beschreibungen sind subjektive Eindrücke unseres bulgarischen und deutschen Teams. Hunde sind Lebewesen und können sich in anderem, ihnen unbekanntem Umfeld anders präsentieren. Daher können unsere Beschreibungen nur ohne Gewähr sein.