Maya- tapfere, kleine Kriegerin

Auf der Suche nach Futter traf die kleine Maya einen guten Freund unserer Tierschützer, Rosen, auf dem Markt. Tierschützer in Bulgarien haben immer Futter dabei und Maya durfte an diesem Tag endlich etwas zu essen haben. Man konnte deutlich sehen, das sie leider schon länger auf der Suche nach Nahrung war.

Maya spürte die liebevolle und ruhige Art von Rosen und begleitete ihn den gesamten Arbeitstag. Rosen zögerte, bei so vielen streunenden Hunden, konnte er nicht jeden retten. Zuhause hatte er bereits einige Streuner aufgenommen. Er brachte es aber nicht übers Herz sie einfach zu verscheuchen und so hat die kleine Maya nun eine Chance. Eine Chance auf ein gemütliches Zuhause, wo sie nicht nur ein Hund ohne Namen sein wird. Ein Zuhause in dem sie geliebt wird und ihre ganze Liebe zurück geben kann.

Maya ist ein typischer Welpe, sie spielt, ist sehr neugierig und dem Menschen sehr zugetan. Allzu schlimme Erfahrungen hat sie wohl glücklicherweise nicht machen müssen, denn sie sucht stets die Nähe ihrer Bezugsperson.

Andere Hunde und auch Katzen sind für Maya kein Problem. Gerne kann also ein weiterer Kumpel in ihrem neuen Zuhause sein. Kinder sind aufgrund ihrer liebevollen Art ebenso denkbar. Trotzdem sollten Kinder immer den Rückzugsort des Hundes akzeptieren und ihn weder bedrängen noch als Kuscheltier benutzen.

Maya wird ihrer neuen Familie sehr viel Freude machen. Ein Welpe zu erziehen ist eine tolle Aufgabe, die jedoch mit Verstand und Verantwortung einhergeht. Maya möchte ein Leben lang an deiner Seite bleiben.

 

Steckbrief:

Hündin

Rasse: Mischling

Geboren: 14.02.2022

Größe: mittelgroß (12.2022: 46cm, 12kg)

Geimpft, gechipt, entwurmt

Kastriert

 

 

Geeignet für:

Engagierte AnfängerInnen

Familien, Paare und Singles mit grundlegender Hundeerfahrung

Hunde und Katzen im Haus

 

Zur Selbstauskunft

 

Die Beschreibungen sind subjektive Eindrücke unseres bulgarischen und deutschen Teams. Hunde sind Lebewesen und können sich in anderem, ihnen unbekanntem Umfeld anders präsentieren. Daher können unsere Beschreibungen nur ohne Gewähr sein.