Olympia - möchte deine Nummer 1 werden

Ferda unterstützt unsere Tierschützer vor Ort nun schon seit einiger Zeit und bietet immer wieder dringenden Notfellen einen last Minute Unterschlupf. Daher ist es für uns selbstverständlich auch bei ihr zu helfen, wenn Not am Mann ist.

Als Ferda‘s Nachbarn beschlossen, ihrer drei Hunde überdrüssig zu sein, suchten wir also eine gemeinsame Lösung. Die hübsche Olympia darf erstmal bei Ferda im Garten bleiben, Primo hat einige gesundheitliche Baustellen und zog sofort in unser Tierheim Grandpa‘s Mitten. Es stellte sich heraus, dass Ophelia -  die dritte Hündin - Olympias Schwester und Primos Mutter ist. Sie darf mittlerweile gemeinsam mit Olympia bei Ferda auf ein neues Zuhause warten.

Aber zurück zu Olympia  - Sie ist eine besondere Hündin, mit einem richtig ausgeprägten Charakter. Fremden Menschen begegnet sie überschwänglich und ist froh über jeden neuen Freund, bis sie sich daran erinnert, dass sie einen ja eigentlich gar nicht kennt und sich bellend zurückzieht. Allerdings ist Madame überaus bestechlich und mit Leckerchen doch gerne von guter Freundschaft zu überzeugen. Einmal Freund ist man immer Freund und wird leidenschaftlich gekuschelt.

Ihre Optik aber auch das Verhalten legen nahe, dass Olympia ein Herdenschutzhund Mischling ist. So wird Ferda‘s Grundstück gut bewacht, wo wir dann irgendwie doch jeder willkommen ist und stur ist Olympia auch (Entwurmung zum Beispiel findet sie total doof, da sieht man sie nur noch von hinten) da braucht man schon Überredungskunst. Alles in Maßen, aber doch eben vorhanden.

Trotzdem sollte ihr zukünftige Familie hundeerfahren sein und in einem ländlichen Umfeld mit Garten wohnen, den Olympia sehr zu schätzen wissen wird.

Mit anderen Hunden versteht sich Olympia sehr gut, sie ist ausgesprochen verspielt und würde sich über einen Kumpel im neuen Zuhause sehr freuen, auch Katzen zählen zu ihren Freunden. Aktuell teilt sie sogar ihre Hundehütte nachts mit einer.

Für Olympia suchen wir Menschen die Spaß an Charakterhunden haben, in konsequenter Führung geübt sind und eine ganz besondere Begleiterin auf Lebenszeit wünschen.

 

Steckbrief :

Hündin

Rasse: Mischling

Geboren: 04.11.2016

Größe: 64cm, 30kg

Geimpft, gechipt, entwurmt

Kastriert

Olympia wurde gegen Ehrlichiose behandelt.

Ausreise: Ausreisefertig

Aufenthaltsort: Pflegestelle Bulgarien

 

Geeignet für:

Erfahrene Menschen

Singles, Paare oder Familien mit Kindern über 8 Jahre

Katzen und Hunde in der Familie

 

 Zur Selbstauskunft

 

Die Beschreibungen sind subjektive Eindrücke unseres bulgarischen und deutschen Teams. Hunde sind Lebewesen und können sich in anderem, ihnen unbekanntem Umfeld anders präsentieren. Daher können unsere Beschreibungen nur ohne Gewähr sein.