Salma - die mit den Augen zum Versinken

 

Wir sind immer dankbar, wenn Tiere nicht einfach ausgesetzt, sondern bei uns abgegeben werden, wenn man sich nicht mehr kümmern kann. So erging es auch Salma, die schüchterne Hundedame wurde von einem Mann im Tierheim abgegeben, weil er nicht mehr die Mittel hatte, sie zu versorgen. Leider ist uns zu ihrer Vorgeschichte nicht mehr bekannt. Aber Salmas Augen lassen einen kleinen Blick in ihre Seele zu, sodass es uns nicht schwer fällt, sie zu beschreiben. Zudem haben wir die freundliche Hündin schon mehrere Male bei unseren Auslandseinsätzen vor Ort kennenlernen dürfen. Das heißt leider auch, dass Salma nun schon einige Zeit auf ihr Zuhause wartet und das können wir überhaupt nicht verstehen! Salma ist eine absolut nette und angenehme Hundedame, die den menschlichen Kontakt sucht und Streicheleinheiten gerne entgegen nimmt. Auch die für viele Hunde lästige Fellpflege ist für Salma kein Problem, sie lässt sich wunderbar bürsten und genießt es regelrecht, wenn sich jemand mit ihr beschäftigt. 

Salma gehört eher zu den sanften Hunden. Nach dem Umzug in ihr neues Zuhause wird sie eventuell etwas Zeit brauchen, um sich einzuleben. Aber sicher meistert sie auch diese Herausforderung. Salma kennt bereits das Gassi gehen und sie zeigt sich sehr gelehrig. Wir können uns sehr gut vorstellen, dass Salma Freude an vierbeiniger Gesellschaft in ihrem neuen Zuhause hätte. Sie kommt sehr gut mit anderen Hündinnen und Rüden zurecht und ein souveräner Ersthund könnte ihr bestimmt die anfänglichen Zweifel nehmen und ihr die Eingewöhnung erleichtern. Doch auch als Einzelhund macht sie sicher eine gute Figur, wenn ihr die sozialen Hundekontakte nicht verwehrt werden. Wir denken, dass sie sich mit der Zeit sehr stark an ihre Menschen binden wird.

Für Salma wünschen wir uns verständnisvolle Menschen, die schon etwas Erfahrung im Umgang mit Hunden haben und Salma in jeder neuen Situation gut zur Seite stehen können. 

Kinder sollten in ihrer neuen Familie aufgrund von Salmas Größe besser schon älter sein. Ein hektischer Alltag einer jungen Familie mit Kleinkindern wäre sicher zu viel für die sanfte Seele. 

Gesucht wird also ein entspanntes Zuhause in ländlicher Umgebung mit Garten und Menschen, die noch einen Platz in ihren Herzen für die Hündin frei haben. Mehr braucht es für Salma fast nicht um glücklich zu werden. 

Wer nun in Salmas Augen versunken ist und sich der Verantwortung eines Hundelebens bewusst ist, darf sich gerne bei uns melden.

  

 Steckbrief:

Hündin

Rasse: Mischling

Geboren:05.01.2019

Größe: 63cm, 19kg

Geimpft, gechipt, entwurmt

Kastriert

Salma wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

Ausreisefertig

Aufenthaltsort: Grandpa’s Mitten

 

Geeignet für:

Familien, Paare und Singles mit grundlegender Hundeerfahrung 

Kinder ab 10 Jahre 

Hunde im Haushalt 

Ländliche Wohngegend

 

Zur Selbstauskunft

 

Die Beschreibungen sind subjektive Eindrücke unseres bulgarischen und deutschen Teams. Hunde sind Lebewesen und können sich in anderem, ihnen unbekanntem Umfeld anders präsentieren. Daher können unsere Beschreibungen nur ohne Gewähr sein.

Die Beschreibungen sind subjektive Eindrücke unseres bulgarischen und deutschen Teams. Hunde sind Lebewesen und können sich in anderem, ihnen unbekanntem Umfeld anders präsentieren. Daher können unsere Beschreibungen nur ohne Gewähr sein.