Savannah hat ihr Happy End verdient

Unsere Tierschützerin Jana hatte immer mal wieder eine Hündin im Dorf gesehen, die offensichtlich Welpen säugte. Von den Welpen fehlte aber jede Spur. Die Hündin hatte schließlich die Welpen in einem Garten einer älteren Frau untergebracht. Da wir zu diesem Zeitpunkt noch keinen Platz im Tierheim hatten, waren wir froh, als eine Frau und ihr Sohn sich um die Welpen kümmern wollten. Doch dies währte nur kurz und schließlich konnten die Tierschützer sich den Babys annehmen, als ein Platz frei wurde.

 

Auch die Mama Savannah konnte gesichert werden. Savannah war anfangs noch sehr unruhig, denn sie kannte nur das Leben auf der Straße. Schnell gewöhnte sie sich an den Alltag im Tierheim, doch viel mehr genießt sie den Umgang und die Streicheleinheiten mit uns Menschen. Savannah ist eine hübsche junge Hündin, die in ihrem Leben leider noch nicht viel kennen lernen durfte. Sie liebt es spazieren zu gehen, dennoch ist sie recht kräftig und muss das Laufen an der Leine erst noch erlernen. Eine Hundeschule wäre für sie und für den Menschen sicherlich eine gute Idee, denn sie lernt sehr gerne und möchte ihrem Menschen gefallen.

Savannah kommt sehr gut mit Artgenossen zurecht. Wenn man der Hündin regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen gewährt, kann sie auch als Einzelhündin glücklich werden. Kinder ab 10-12 halten wir grundsätzlich auch für denkbar, allerdings sollten diese doch ein recht großes Verständnis für einen Tierschutzhund haben. Auch engagierte Anfänger, die sich der Verantwortung eines Lebewesens bewusst sind, haben bei Savannah gute Chancen. Altersgemäß hat Savannah weniger Flausen im Kopf, dennoch ist sie das Zusammenleben mit uns Menschen im Haus nicht gewöhnt. So könnte es durchaus auch zu kleineren Missgeschicken kommen oder einem zerkauten Schlappen. Wer sein Herz an die schöne Hündin verloren hat, der meldet sich gerne bei uns.

 

Steckbrief:

Hündin

Rasse: Mischling

Geboren: 13.08.2019

Größe: ca. 60 cm, 24 kg

Geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert

Savannah wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Ausreise: Reisefertig

Aufenthaltsort: Grandpa‘s Mitten

 

Zur Selbstauskunft

 

Die Beschreibungen sind subjektive Eindrücke unseres bulgarischen und deutschen Teams. Hunde sind Lebewesen und können sich in anderem, ihnen unbekanntem Umfeld anders präsentieren. Daher können unsere Beschreibungen nur ohne Gewähr sein.