Vera - fehlt nur noch eine tolle Familie

Vera und ihre 9 Geschwister stammen aus 2 Würfen von 2 Müttern. Die Mütter sind jedoch Schwestern, sodass man fast schon sagen kann, dass die “Fashionistas” Geschwister sind. 

Vera und ihre Geschwister wurden in einem Industriegebiet von Burgas gefunden, in dem immer viel Verkehr herrscht - kein besonders sicherer Ort für 10 Welpen. Es fahren hier regelmäßig Lastwagen und Autos mit voll beladenen Anhängern herum und da sind Welpen - oder generell Hunde - einfach fehl am Platz. 

Vera und ihre Geschwister kamen schnell im Tierheim an und zeigten sich als sehr freundliche Welpen. Wir gingen davon aus, dass es länger dauern würde, bis sie sich an die neue Umgebung mit neuen Gerüchen, Menschen und Hunden gewöhnen würden, doch nach bereits einer Woche waren die Welpen entspannt und kammen mit der Situation im Tierheim ganz gut zurecht. Dies ist nun schon eine ganze Weile her und Vera hat ihre Welpen- und Junghundezeit im Tierheim verbracht. Dort ist sie zwar in Sicherheit und erlebt nichts Schlechtes, aber sie ist auch kaum Reizen ausgesetzt und lernt demnach nicht, mit unbekannten Geräuschen und Situationen zurechtzukommen. Daher ist es dringend notwendig, dass Vera und ihre Geschwister einfühlsame Menschen finden, die sie behutsam an das Leben in einer Familie heranführen.

Vera ist eine stets gut gelaunte, selbstbewusste Hündin, die sich über Besuch und deren Streicheleinheiten freut. Betritt man ihren Bereich, so kommt die hübsche Hündin fröhlich angelaufen und ist immer freundlich. 

Sie zeigt sich im Tierheim mit ihren Geschwistern als generell verträgliche Hündin, geht es um Futter, zeigt sie jedoch, dass sie diese Ressource gerne für sich alleine hätte. Veras zukünftige Familie sollte sich dessen bewusst sein, wir sind uns aber sicher, dass man dieses Verhalten mit dem richtigen Training ggf. mit einem Trainer gut in den Griff bekommt. Es würde Vera in ihrem neuen Zuhause sicher gut tun, wenn dort bereits ein souveräner Artgenosse lebt. Sie käme aber auch gut als Einzelhündin klar, solange ihr der Kontakt zu anderen Hunden gewährt wird. 

Da Vera bereits etwas größer ist, sollten Kinder im Haushalt schon standfest sein und die Ruhezonen und -zeiten erkennen und akzeptieren. 

Vera kennt das Leben in einem Haus nicht und so ist sie noch nicht stubenrein und die rutschigen Fliesen könnten ihr beim Laufen Probleme bereiten. 

Mit viel Geduld, Durchsetzungsvermögen, Fürsorge und Liebe wird Vera zu einer tollen Wegbegleiterin für die nächsten 10 - 15 Jahre. 

Wir suchen für Vera hundeerfahrene Menschen, die sich der Verantwortung und Aufgabe eines Junghundes bewusst sind. Wenn du Vera für immer bei dir aufnehmen möchtest, dann melde dich bei uns!

Steckbrief:

Hündin

Geboren: 13.11.2021

Größe: 51cm, 19kg 

Geimpft, gechipt und entwurmt

Kastriert

Vera wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

 

Aufenthaltsort: Grandpa's Mitten

Ausreisefertig

 

Geeignet für:

Paare und Singles mit grundlegender Hundeerfahrung,

Familien mit standfesten Kindern,

Souveräne Hunde im Haushalt

 

Zur Selbstauskunft

 

Die Beschreibungen sind subjektive Eindrücke unseres bulgarischen und deutschen Teams. Hunde sind Lebewesen und können sich in anderem, ihnen unbekanntem Umfeld anders präsentieren. Daher können unsere Beschreibungen nur ohne Gewähr sein.