Boss - willst du mein Hugo sein?

Boss und seine 9 Geschwister stammen aus 2 Würfen von 2 Müttern. Die Mütter sind jedoch Schwestern, sodass man fast schon sagen kann, dass die “Fashionistas” Geschwister sind. 

Boss und seine Geschwister wurden in einem Industriegebiet von Burgas gefunden, in dem immer viel Verkehr herrscht - kein besonders sicherer Ort für 10 Welpen. Es fahren hier regelmäßig Lastwagen und Autos mit voll beladenen Anhängern herum und da sind Welpen - oder generell Hunde - einfach fehl am Platz. 

Boss und seine Geschwister kamen schnell im Tierheim an und zeigten sich als sehr freundliche Welpen. Wir gingen davon aus, dass es länger dauern würde, bis sie sich an die neue Umgebung mit neuen Gerüchen, Menschen und Hunden gewöhnen würden, doch nach bereits einer Woche waren die Welpen entspannt und kamen mit der Situation im Tierheim ganz gut zurecht. Dies ist nun schon eine ganze Weile her und Boss hat seine Welpen- und Junghundezeit im Tierheim verbracht. Dort ist er zwar in Sicherheit und erlebt nichts Schlechtes, aber er ist auch kaum Reizen ausgesetzt und lernt demnach nicht, mit unbekannten Geräuschen und Situationen zurechtzukommen. Daher ist es dringend notwendig, dass Boss und seine Geschwister einfühlsame Menschen finden, die sie behutsam an das Leben in einer Familie heranführen.

Boss ist ein stets gut gelaunter Rüde, der sich über Besuch und deren Streicheleinheiten freut. Betritt man seinen Bereich, so kommt der hübsche Rüde fröhlich angelaufen und ist immer freundlich. 

Mit seinen Geschwistern zeigt er sich im Tierheim als verträglicher Hund, der den Kontakt zu Artgenossen pflegt und genießt. Dabei ist es ihm egal, ob er es mit einem Rüden oder einer Hündin zu tun hat. 

Es würde Boss in seinem neuen Zuhause sicher gut tun, wenn dort bereits ein Artgenosse lebt. Dies ist aber keine Voraussetzung, solange ihm der Kontakt zu anderen Hunden gewährt werden kann. 

Da Boss bereits etwas größer ist, sollten Kinder im Haushalt schon standfest sein und die Ruhezonen und -zeiten erkennen und akzeptieren. 

Boss kennt das Leben in einem Haus nicht und so ist er noch nicht stubenrein und die rutschigen Fliesen könnten ihm beim Laufen Probleme bereiten. Mit viel Geduld, Durchsetzungsvermögen, Fürsorge und Liebe wird Boss zu einem tollen Wegbegleiter für die nächsten 10 - 15 Jahre. 

Wenn du dir also der Verantwortung und Aufgabe eines jungen Hundes bewusst bist und Boss für immer bei dir aufnehmen möchtest, dann melde dich bei uns!

 

Steckbrief:

Rüde

Geboren: 13.11.2021

Größe:  46 cm, 16 kg

Geimpft, gechipt und entwurmt

Kastriert

 Aufenthaltsort: Grandpa's Mitten

Ausreisefertig

 

Geeignet für:

Engagierte AnfängerInnen,

Familien mit standfesten Kindern,

Paare und Singles mit grundlegender Hundeerfahrung,

Hunde im Haushalt, Katzen im Haushalt,

 

 Zur Selbstauskunft

 

Die Beschreibungen sind subjektive Eindrücke unseres bulgarischen und deutschen Teams. Hunde sind Lebewesen und können sich in anderem, ihnen unbekanntem Umfeld anders präsentieren. Daher können unsere Beschreibungen nur ohne Gewähr sein.