Chip - selbstbewusster Junghund auf der Suche nach seinem Glück

Chip wurde in einem Alter von nicht einmal 2 Monaten mit seinem Bruder Dale im Zentrum von Burgas vor einer Postfiliale ausgesetzt. Eine Familie fand die beiden ausgehungert und frierend auf der Straße und nahm die verlassenen Seelen mit. So wartet Chip nun sehnsüchtig auf seine eigene Familie, die er im Nu um die Pfote wickeln kann.

Chip ist ein charmanter, junger Hund, der altersbedingt noch sehr verspielt und neugierig ist. Typisch für einen Junghund muss erst einmal alles genauer inspiziert werden. Der sehr aktive Rüde zeigt sich auf seiner Pflegestelle als sozial - bei seinen Freunden unterscheidet er nicht zwischen Rüde oder Hündin - sein bester Freund ist aber natürlich sein Bruder Dale. 

Chip zeigt sich als etwas selbstbewusster als sein Bruder Dale, doch dabei ist er keineswegs aufdringlich.

Wenn in Chips Traumzuhause Kinder leben, ist es wichtig, dass sie lernen, seine Ruhezeiten und -zonen zu erkennen und diese zu akzeptieren.

Chip geht schon gerne spazieren und freut sich auf die gemeinsame Zeit mit seinen Menschen. Er kuschelt gern und zeigt sich generell als recht menschenbezogen.

Ein bereits vorhandener Spielkumpel würde Chip mit Sicherheit in der Eingewöhnungszeit helfen - so könnte er sich etwas an diesem orientieren. Dies ist aber kein Muss, sofern ihm der Kontakt zu Artgenossen gewährt wird. 

Der hübsche Jungspund zeigt sich als sehr wissbegierig und so wird ihm der Besuch in einer Hundeschule sicher gut gefallen. Dies stärkt nicht nur das Verhältnis zwischen Mensch und Hund, sondern hilft Chip auch dabei, den Kontakt zu Artgenossen zu halten. 

Der junge Rüde hat noch so einiges zu lernen - die pubertäre Phase beginnt und so wird die ein oder andere aufgestellte Regel vermutlich auch mal in Frage gestellt oder die Wohnung mal eben umdekoriert - doch mit der richtigen Führung bekommt man dies auch schnell wieder in den Griff. 

Nichts desto trotz darf man nicht vergessen, dass Chip einige Zeit brauchen wird, sich an seine neuen Lebensumstände zu gewöhnen. Doch mit Geduld, Zeit und liebevoller Konsequenz wird er zu einem treuen Wegbegleiter für die nächsten 10 - 15 Jahre werden.

Hat Chip dich bereits um seine Pfote gewickelt? Bist du bereit für das Abenteuer Hund und dir der Aufgabe und Verantwortung bewusst? Dann melde dich bei uns!

 

Steckbrief:

Rüde

Rasse: Mischling

Geboren am: 12.01.2022

Größe: 47cm und 13 kg

Geimpft, gechipt und entwurmt

Kastriert

Aufenthaltsort: Pflegestelle Burgas

Ausreisefertig

 

 Chip hat eine verkürzte Rute. Eine Vermittlug in die Schweiz ist damit ausgeschlossen

 

Geeignet für:

Engagierte AnfängerInnen

Familien, Paare und Singles mit grundlegender Hundeerfahrung

Hunde im Haushalt

 

 

Zur Selbstauskunft

 

 

Die Beschreibungen sind subjektive Eindrücke unseres bulgarischen und deutschen Teams. Hunde sind Lebewesen und können sich in anderem, ihnen unbekanntem Umfeld anders präsentieren. Daher können unsere Beschreibungen nur ohne Gewähr sein.